Blog

Anandamid (AEA): Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Anandamid (AEA)?

Der Name Anandamid (AEA) kommt vom Wort Ananda und bedeutet, dass es Glück erzeugt. Es ist ein Endocannabinoid, das in die Gruppe der Fettsäureamide eingestuft ist. Strukturell hat es die gleiche molekulare Zusammensetzung wie Tetrahydrocannabinol (THC), der Wirkstoff in Cannabis. Normalerweise wird es vom Körper auf Anfrage im Gehirn auf natürliche Weise durch eine Kondensationsreaktion in den Neuronen produziert.

Wie funktioniert Anandamid (AEA)?

Anandamid wird aus N-Arachidonoylphosphatidylethanolamin hergestellt. Es wird durch das Enzym Fettsäureamidhydrolase (FAAH) unter Bildung von Arachidonsäure und Ethanolamin abgebaut. Da es sich um ein zerbrechliches Molekül handelt, wird es schnell in andere Verbindungen zerlegt. Wenn die FAAH dies nicht schnell macht, hängt das Anandamid länger um den Körper. Das bedeutet, dass Sie wahrscheinlich mehr von seinen Vorteilen profitieren, z. B. weniger Angst.

Anandamid interagiert sowohl mit den CB1- als auch mit den CB2-Rezeptoren im Nerven- bzw. peripheren Nervensystem. Durch seine Wechselwirkung mit dem Cannabinoidrezeptor im Gehirn beeinflusst es eines der Nervensysteme. Eine Erhöhung des Anandamidspiegels führt zu einem erhöhten Glücksgrad.

Wofür wird Anandamid (AEA) verwendet (Vorteile)?

  • Arbeitsspeicher

Die Schönheit Anandamid-Ergänzung ist, dass es hilft, Ihre Arbeitsspeicherkapazität zu erhöhen. Es hilft Ihnen auch dabei, kreativer zu werden, indem Sie viele Informationen sammeln, mit denen Sie neue Ideen entwickeln können.

Eine Studie an Mäusen mit Arbeitsgedächtnisdefiziten zeigte, dass bei Verwendung von Anandamid eine bemerkenswerte Verbesserung zu verzeichnen war. Wenn Sie sich also das nächste Mal auf Ihr Studium oder Ihre Arbeit konzentrieren möchten, können Sie Anandamid-Pillen verwenden.

  • Kontrolliert den Appetit

Wenn Sie an einer geregelten Ernährung interessiert sind, müssen Sie Ihren Appetit unter Kontrolle haben. Einer der Vorteile von Anandamid ist, dass es Ihren Appetit und Ihre Sättigungszyklen reguliert. Folglich reduziert dies Hungerattacken und verrücktes Verlangen. Damit können Sie sich sogar für eine Portion pro Tag entscheiden, wenn Sie auf einer Mission sind abnehmen. Probieren Sie es noch heute aus und sehen Sie, wie es das Spiel zur Gewichtsreduktion für Sie verändert.

  • Neurogenese

Damit Ihr Gehirn seine maximale Kapazität erreicht, muss es eine Neurogenese geben. Das ist der Prozess der Schaffung neuer Neuronen oder Gehirnzellen. Eine der Chemikalien, die die Neurogenese, insbesondere bei älteren Menschen, wirksam steigern, ist Anandamid (AEA).

Wenn Sie die richtigen Anandamidspiegel in Ihrem Gehirn beibehalten, besteht ein geringeres Risiko, an neurodegenerativen Problemen zu leiden.

  • Reguliert das sexuelle Verlangen

Heutzutage verwenden Menschen Anandamid, um ihr sexuelles Verlangen zu verbessern. Bei einer niedrigen Anandamid-Dosierung wird das sexuelle Verlangen stimuliert. Das funktioniert jedoch umgekehrt, wenn man ein High nimmt Anandamid-Dosierung. Ihr sexuelles Verlangen nimmt ab.

Eine andere Theorie, die die Rolle von Anandamid beim Sex unterstützt, ist die Tatsache, dass es Ihre Stimmung verbessert. Es hilft auch, Angstzustände zu lindern, was wiederum den sexuellen Wunsch weckt, zu steigen.

  • Antikarzinogen

Anandamid hat gezeigt, dass es durch psychotrope Wirkungen eine Antikrebswirkung zeigt. Es hemmt das Wachstum von Krebszellen, insbesondere bei Patienten mit Brustkrebs. Der Vorteil dabei ist, dass es nicht zu signifikanten Nebenwirkungen führt, wie dies bei herkömmlichen Medikamenten der Fall ist.

  • Antiemetikum

Anandamid kann Übelkeit und Erbrechen kontrollieren. Es arbeitet Hand in Hand mit Serotonin, um diesen Effekt zu erzielen. Diese machen sie als Antiemetika für Krebspatienten während der Chemotherapie nützlich.

  • Schmerz lindern

Anandamid bindet an CB1 und beseitigt Schmerzen, indem es die Signalübertragung behindert. Aufgrund seiner starken schmerzlindernden Wirkung könnten Anandamid-Pillen zur Schmerzbehandlung bei Patienten mit chronischen Schmerzen eingesetzt werden.

  • Reguliert die Stimmung

Das Endocannabinoidsystem reguliert Ihre Stimmungen. Anandamid reguliert das Gefühl von Angst, Angst und Glück. Je höher die Menge an Anandamid in Ihrem System ist, desto besser ist die Stimmung.

  • Antidepressivum

Wenn Sie sich depressiv fühlen, möchten Sie vielleicht Ihren Anandamidspiegel nähren. Eine Studie an Streptozotocin-diabetischen Ratten zeigte, dass Anandamid das depressive Verhalten umkehrt.

  • Hemmt Ödeme und Entzündungen

Ein weiterer wichtiger Anandamid-Vorteil ist, dass es die Schwellung der Zellen sowie Ödeme hemmt. Es könnte auch verwendet werden, um entzündliche und Autoimmunerkrankungen umzukehren.

  • Fördert die Fruchtbarkeit

Anandamid- und CB1-Rezeptoren spielen sowohl beim Eisprung als auch bei der Implantation eine wichtige Rolle. Eine durchgeführte Studie hat gezeigt, dass es hohe Anandamidspiegel oder einen erfolgreichen Eisprung geben muss. Außerdem müssen die Anandamidspiegel am niedrigsten sein, damit eine Implantation erfolgt.

Welche Lebensmittel enthalten Anandamid (AEA)?

  • Essentiellen Fettsäuren

Wenn wir über Endocannabinoid-verstärkende Fettsäuren sprechen, sprechen wir über Eier, Walnüsse, Sardinen, Chiasamen, Leinsamen, Hanfsamen sowie Hanföl. Sie nähren Ihren Körper mit Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die die Aktivität der Endocannabinoide steigern.

  • Kräuter und Tees

Kräuter wie Zitronenmelisse, Hopfen, Cannabis, Nelken, Zimt, Oregano und schwarzer Pfeffer enthalten Verbindungen, die zur Verbesserung des Endocannabinoidsystems beitragen.

  • Schokolade

Wir alle lieben Schokolade, oder? Nun, abgesehen von der Süße und dem Verlangen, mit dem es einhergeht, ist es ein ausgezeichnetes Anandamid (AEA) Quelle. Hier ist der Grund; Kakaopulver besteht aus zwei Verbindungen, die die gleiche Struktur wie Endocannabinoide aufweisen.

Sie sind Oleolethanolamin und Linoleoylethanolamin. Die beiden begrenzen den Abbau der Endocannabinoide Ihres Körpers und schützen Sie so vor Anandamidmangel.

Wie Anandamid (AEA) erhöhen?

  • Nehmen Sie CBD

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihr Endocannabinoidsystem zu stimulieren, sollten Sie die Einnahme von CBD in Betracht ziehen. Die Einführung dieser Verbindung erhöht die Anandamidspiegel durch die Hemmung der FAAH. FAAH ist das Enzym, das für den Anandamidabbau verantwortlich ist. Je weniger FAAH, desto mehr Anandamid im Körper.

  • Übung

Sie haben wahrscheinlich etwas gehört, das als Runner's High bezeichnet wird. Das gute Gefühl, das Sie nach dem Training bekommen. Wenn Sie es erlebt haben, müssen Sie sich danach gesehnt haben, es wieder zu haben. All dies wird durch einen Anstieg der Anandamidspiegel verursacht.

Eine an Mäusen durchgeführte Studie zeigte, dass sie nach dem Training ruhiger zu sein schienen und auch weniger schmerzempfindlich waren. Sie hatten auch höhere Mengen an Endocannabinoiden und Endorphinen. Es wurde daher der Schluss gezogen, dass das Gefühl auf die Aktivierung der CB1- und CB2-Rezeptoren durch Anandamid zurückzuführen ist. Warum nicht trainieren und sich von Ihrem Körper für die harte Arbeit bedanken lassen?

  • Reduzieren Sie Ihren Stress

Stress ist häufig und manchmal unvermeidlich. Aber wussten Sie, dass die Handhabung Ihre Anandamidwerte (AEA) erhöht? Der Grund dafür ist, dass Wissenschaftler festgestellt haben, dass Stress zu einer Abnahme der CB1-Rezeptoren führt.

Eine an Tieren durchgeführte Studie hat gezeigt, dass die CB1-Rezeptoren des Hippocampus abnehmen, wenn man längere Zeit übermäßigen Glukokortikoidspiegeln ausgesetzt ist, z. B. wenn man unter chronischen Stressbedingungen leidet. Folglich gibt es eine verringerte Cannabinoidfunktion.

Wenn Sie also nicht an einem Anandamid-Mangel leiden möchten, sollten Sie einige Änderungen in Ihrem Leben vornehmen, wenn Sie sich immer in ständigen Stresssituationen befinden. Sie können auch Entspannung als Reaktion auf Stress üben, falls Sie sich in einem solchen Zustand befinden.

  • Meditieren

Meditieren ist ein sicherer Weg, um alle Wohlfühlchemikalien herzustellen. Das Üben könnte die natürliche Produktion von Anandamid und Dopamin fördern. Es könnte auch den Serotonin- und Endorphinspiegel erhöhen.

Es erhöht auch Oxytocin, das die Produktion von Anandamid stimuliert.

  • Schwarze Trüffel nehmen

Forscher haben herausgefunden, dass schwarze Trüffel Anandamid enthalten. Sie glauben, dass Trüffel es verwenden, um Tiere anzulocken, sich von ihren Fruchtkörpern zu ernähren, um die Ausbreitung ihrer Sporen zu fördern. Das gibt ihnen eine bessere Chance, sich zu reproduzieren.

Anandamid (AEA) Dosierung

Wie bei anderen Endocannabinoiden sind niedrigere Dosen vorteilhaft, während hohe Dosen schädlich sein können. Der angemessene Anandamid-Dosierung sollte 1.0 mg / kg betragen.

Nebenwirkungen von Anandamid (AEA)

Diese Verbindung ist gut verträglich und Sie werden selten unter Anandamid-Nebenwirkungen leiden. Einige der vorübergehenden Nebenwirkungen können Gewichtsverlust, Erbrechen und Schwindel sein.

Anandamid (AEA) Ergänzungen kaufen

Wie Sie sehen können, spielt Anandamid eine wichtige Rolle in unserem Körper. Neben der Regulierung mehrerer wesentlicher Körperfunktionen verhindert es auch Krankheiten, die mit Anandamid verbunden sind. Wenn Sie das Gefühl haben, einen Anandamid-Mangel zu haben, sollten Sie eine Ergänzung in Betracht ziehen. Schließlich liefern Diät und Bewegung möglicherweise nicht genug Anandamid. Wo kaufst du Anandamid?

Weisspuder ist Anandamide (AEA) Lieferanten, die Ihnen nur hochwirksame Produkte verkaufen.

Referenzen

  1. Mallet PE, Beninger RJ (1996). "Der endogene Cannabinoidrezeptoragonist Anandamid beeinträchtigt das Gedächtnis bei Ratten". Verhaltenspharmakologie. 7 (3): 276–284
  2. Cannabinoide und das Gehirn, herausgegeben von Attila Köfalvi, Seite 15-30
  3. Rapino, C.; Battista, N.; Bari, M.; Maccarrone, M. (2014). "Endocannabinoide als Biomarker der menschlichen Fortpflanzung". Update zur menschlichen Fortpflanzung. 20 (4): 501–516.

<letzter Artikel

2020-04-28 Zuschläge
Über ibeimon

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Blog

Anandamide (AEA): Everything You Need To Know About

 

What Is Anandamide(AEA)?

The name Anandamide (AEA) comes from the word Ananda meaning that it produces happiness. It is an endocannabinoid that is classed in the fatty acid amides group. Structurally, it has the same molecular composition as that of tetrahydrocannabinol (THC), the active compound in cannabis. Usually, it is naturally produced by the body upon demand in the brain through a condensation reaction in the neurons.

 

How Does Anandamide(AEA) Work?

Anandamide is made from N-arachidonoyl phosphatidylethanolamine. It is broken down by the fatty acid amide hydrolase (FAAH) enzyme to produce arachidonic acid and ethanolamine.  Being a fragile molecule, it gets broken down into other compounds quickly. If the FAAH doesn’t do this fast, the Anandamide hangs around the body longer. That means that you are likely to reap more of its benefits, e.g., less anxiety.

Anandamide interacts with both the CB1 and CB2 receptors found in the nervous and peripheral nervous system, respectively. Through its interaction with the cannabinoid receptor in the brain, it affects either of the nervous systems. An increase in the Anandamide levels leads to increased levels of happiness.

 

What Is Anandamide(AEA) Used For(Benefits)?

 

  • Working memory

The beauty of Anandamide supplement is that it helps increase your working memory capacity. It also assists you to become more creative by gathering many pieces of information that you could use to create new ideas.

A study done on mice with working memory deficits showed that with Anandamide use, there was a notable improvement. So next time you want to stay focused on your studies or work, then you could use Anandamide pills.

blank

  • Controls appetite

If you are interested in maintaining a regulated diet, then you have to have your appetite in control. One of the Anandamide benefits is that it regulates your appetite and satiety cycles. Consequently, this reduces hunger pangs and crazy cravings. With this, you could even decide to have one portion a day if you are on a mission to lose weight. Try it today and see how it changes the weight loss game for you.

 

  • Neurogenesis

To have your brain work at its maximum capacity, then there must be neurogenesis. That is the process of creating new neurons or brain cells. One of the chemicals that effectively increase neurogenesis, especially in the elderly, is Anandamide (AEA).

If you maintain the proper Anandamide levels in your brain, then you are at a lower risk of suffering from neurodegenerative issues.

blank

  • Regulates sex desire

Nowadays, people are using Anandamide to improve their sexual desire. At a low Anandamide dosage, there is stimulation in one’s sexual desire. That, however, works in reverse when one takes a high Anandamide dosage. Their sexual desire reduces.

Another theory that supports the role of Anandamide in sex is the fact that it improves your mood. It also helps relieve anxiety, which in turn makes the sex desire to go up.

 

  • Anticarcinogenic

Anandamide has proven to present anticancer action through psychotropic effects. It inhibits the growth of cancer cells, especially in those who have breast cancer. The advantage with it is that it doesn’t lead to significant adverse effects like conventional drugs do.

 

  • Antiemetic

Anandamide can control nausea and vomiting. It works hand in hand with serotonin to produce this effect. These make them useful as antiemetic drugs for cancer patients during chemotherapy.

blank

  • Relieve pain

Anandamide binds to CB1 and does away with any pain by hindering the signaling. Due to its powerful pain-relieving effects, Anandamide pills could be used for pain management in patients who have chronic pain.

 

  • Regulates mood

The endocannabinoid system is what regulates your moods. Anandamide regulates the feeling of fear, anxiety, and happiness. The higher amount of Anandamide in your system, the better the mood.

blank

  • Antidepressant

If you are feeling depressed, then you may want to nourish your anandamide levels. A study done on streptozotocin-diabetic rats showed that Anandamide reverses depressive-like behavior.

 

  • Inhibits edema and inflammation

Another significant Anandamide benefit is that it inhibits cell swelling as well as edema. It could also be used to reverse inflammatory and autoimmune disorders.

 

  • Promotes fertility

Anandamide and CB1 receptors play a significant role in ovulation as well as in implantation. A study done showed that there has to be high Anandamide levels or there to be successful ovulation. Also, the Anandamide levels have to be at their lowest for implantation to occur.

 

What Foods Contain Anandamide(AEA)?

 

  • Essential fatty acids

When we talk about endocannabinoid-enhancing fatty acids, we are talking about eggs, walnuts, sardines, chia seeds, flax seeds, hemp seeds as well as hemp oil. They nourish your body with omega-3 and omega-6 fatty acids that enhance the endocannabinoids activity.

 

  • Herbs and teas

Herbs like lemon balm, hops, cannabis, cloves, cinnamon, oregano and black pepper contain compounds that aid in endocannabinoid system enhancement.

 

  • Chocolate

We all love chocolate, right? Well, other than the sweetness and the cravings it comes with, it is an excellent Anandamide (AEA) source. Here’s why; cacao powder is made up of two compounds that share the same structure as that of endocannabinoids.

They are oleolethanolamine and linoleoylethanolamine. The two limit the breakdown of your body’s endocannabinoids hence protecting you from Anandamide deficiency.

 

How To Increase Anandamide(AEA)?

 

  • Take CBD

If you are looking for a way to stimulate your endocannabinoid system, then you should consider taking CBD. The introduction of this compound increases the anandamide levels through the inhibition of the FAAH. FAAH is the enzyme that is responsible for anandamide degradation. The less the FAAH, the more the Anandamide in the body.

blank

  • Exercise

You have probably heard something called the runner’s high. The good feeling you get after exercising. If you have experienced it, you must have craved having it again. All this is caused by an increase in the anandamide levels.

A study done on mice showed that after exercise, they appeared to be calmer and were less sensitive to pain too. They also had higher levels of endocannabinoids and endorphins. It was therefore concluded that the feeling was a result of CB1 and CB2 receptors activation by Anandamide. Why not exercise and let your body thank you for all the hard work?

 

  • Reduce your stress levels

Stress is common and sometimes unavoidable. But did you know that handling it enhances your Anandamide(AEA) levels? The reason is that scientists have found stress to cause a decrease in CB1 receptors.

A study done in animals proved that when one is exposed to excess glucocorticoid levels for a long time, e.g., when one has chronic stress conditions, the hippocampal CB1 receptors reduce. Consequently, there is a reduced cannabinoid function.

So if you do not want to suffer from Anandamide deficiency, you ought to make some changes in your life if you are always in constant stressful situations. You could also practice relaxation as a response to stress in case you find yourself in such a condition.

 

  • Meditating

Meditating is one sure way of producing all the feel-good chemicals. Practicing it could promote the natural production of Anandamide and dopamine. It could also increase the serotonin and endorphins levels.

It also increases oxytocin, which stimulates the production of Anandamide.

 

  • Taking black truffles

Researchers have revealed that black truffles contain Anandamide. They believe that truffles use it to attract animals to feed on their fruiting bodies to enhance the spread of their spores. That gives them a better chance of reproducing.

blank

 

Anandamide(AEA) Dosage

As with other endocannabinoids, lower doses are beneficial, while high doses could be harmful. The appropriate Anandamide dosage should be 1.0mg/kg.

 

Anandamide(AEA) Side Effects

This compound is well-tolerated, and you will rarely find yourself suffering from Anandamide side effects. Some of the temporary side effects could be weight loss, vomiting, and dizziness.

 

Anandamide (AEA ) Supplements buy

As you can see, Anandamide plays a vital role in our bodies. Other than regulating several essential body functions, it also prevents you from diseases associated with Anandamide.  If you feel like you have Anandamide deficiency, then you should consider supplementing it. After all, diet and exercise may not provide you with enough Anandamide. Where do you buy Anandamide?

Wisepowder is Anandamide (AEA) suppliers who will only sell you highly effective products.

 

References

  1. Mallet PE, Beninger RJ (1996). “The endogenous cannabinoid receptor agonist anandamide impairs memory in rats”. Behavioural Pharmacology. 7 (3): 276–284
  2. Cannabinoids and the Brain, edited by Attila Köfalvi, page 15-30
  3. Rapino, C.; Battista, N.; Bari, M.; Maccarrone, M. (2014). “Endocannabinoids as biomarkers of human reproduction”. Human Reproduction Update. 20 (4): 501–516.

 
 

Contents

 

 

2020-04-28 Supplements
blank
About ibeimon