Blog

Flibanserin (Addyi): Ist es weibliches Viagra?

Was ist Flibanserin?

Flibanserin, auch bekannt als Flibanserin HCL, ist ein neues nicht-hormonelles Medikament zur Behandlung von hypoaktiven sexuellen Störungen (HSDD) bei Frauen vor der Menopause. Einige Leute nennen dieses Medikament ein "weibliches Viagra".

Die rosa Pille passt jedoch nicht zum weiblichen Viagra-Namen, da Flibanserinhydrochlorid im Gegensatz zu Viagra, das auf die Durchblutung des Genitals wirkt, die Gehirnneuronen einer Frau beeinflusst. Außerdem hat Flibanserin im Gegensatz zu Viagra kein Hormon, sei es Östrogen oder Testosteron.

Sprout Pharmaceuticals vertreibt das von der FDA zugelassene Medikament unter den Markennamen Addyi und Flibanserin. Diejenigen, die Spanisch sprechen, nennen es Flibanserina.

Wie wirkt Flibanserin?

Der Hersteller von Flibanserin (147359-76-0) (Addyi) würdigte die Tatsache, dass der sexuelle Antrieb psychologisch ist, insbesondere bei Frauen. Flibanserina oder Flibanserin wirkt daher auf Dopamin, Noradrenalin und Serotonin.

Die drei sind sehr wichtige Chemikalien für das Gehirn, da sie die Übertragung von Signalen vom Gehirn zu anderen Körperteilen und umgekehrt über das Nervensystem erleichtern.

Dopamine und Noradrenalin lösen sexuelle Erregung aus; Ersteres verstärkt das sexuelle Verlangen, während Letzteres die sexuelle Erregung fördert. Andererseits fördert Serotonin die sexuelle Hemmung, was zu einem verminderten Sexualtrieb führen kann.

Wenn also der Serotoninspiegel im Vergleich zu Dopamin und Noradrenalin extrem höher ist, kann es bei einer Person zu einem verminderten Sexualtrieb kommen.

Um das richtige Gleichgewicht der drei Chemikalien zu erhalten und so das sexuelle Verlangen zu fördern, erhöht Flibanserin den Dopamin- und Noradrenalinspiegel in der Großhirnrinde und verringert gleichzeitig die Serotoninaktivität. Dies führt zu einem erhöhten sexuellen Verlangen.

Flibanserin Wirkmechanismus

Hypothetisch gesehen stärkt Flibanserin die sexuelle Funktionsfähigkeit, indem es postsynaptische 5HT1A-Rezeptoren stimuliert und so die nachgelagerte Freisetzung von Dopamin und Noradrenalin erhöht. Gleichzeitig blockiert es postsynaptische 5HT2A-Rezeptoren und senkt folglich die Freisetzung von Serotonin.

Letzteres geschieht in den Gehirnkreisläufen, die für die Vermittlung von Symptomen mit geringem sexuellem Verlangen (präfrontaler Kortex) verantwortlich sind. Infolgedessen ist eine prämenopausale Frau mit reduziertem sexuellem Interesse und dem Wunsch, sich wieder nach Sex zu sehnen.

Flibanserin (Addyi) ist es weibliches Viagra

Was ist Flibanserin verwendet Foder?

Flibanserin (Addyi) wird zur Behandlung einer sexuellen Dysfunktion angewendet, die als hypoaktive sexuelle Luststörung (HSDD) bezeichnet wird. Chronische HSDD führt dazu, dass eine Frau das Interesse an Sex verliert, und dies ist ein Problem, das nicht auf ein anderes medizinisches Problem zurückzuführen ist. Eine Frau, die an HSSD leidet, fühlt sich aufgrund der Erkrankung ebenfalls auf mysteriöse Weise verzweifelt.

HSDD ist nicht die einzige Ursache für reduzierte Sexwunsch unter Frauen. Schwangerschaft, Nebenwirkungen von Medikamenten und Wechseljahre können auch dazu führen, dass eine Frau nicht den Drang verspürt, Sex zu haben. Falls ein geringer Sexualtrieb auf einen anderen Faktor als HSDD zurückzuführen ist, sollte Flibanserin nicht als Behandlung zur Verbesserung des Verlangens angewendet werden.

Flibanserin Vorteile

Frauen mit HSDD fühlen sich unzufrieden, wenn sie keinen Sex mit ihrem Partner genießen können. Es ist ein Problem, das, wenn es nicht angegangen wird, zu weiteren Problemen wie Untreue und Scheidung führen kann.

Daher kann eine Frau nicht nur den Drang wiederherstellen, mit ihrem romantischen Partner den Koitus zu genießen, sondern auch ihr Glück in der Ehe oder in der Beziehung durch die Einnahme der Medikamente wiedererlangen. Die Flibanserin-Kosten sind in der Tat wert, wenn Sie ein HSDD-Opfer sind, wenn man die Vorteile betrachtet.

Wie lange dauert es, bis Flibanserin wirkt?

Laut einschlägigen wissenschaftlichen Studien und Flibanserin Reddit-Nutzerberichten sowie anderen Flibanserin-Berichten beginnt die Wirkung des Arzneimittels zumeist innerhalb der ersten vier Wochen nach der Behandlung. Die besten Ergebnisse werden sich jedoch ungefähr ab der achten bis zwölften Woche zeigen.

In einigen Fällen könnte das Medikament überhaupt nicht wirken. Die Erfolgsquote liegt bei fast 50%. Leider können Sie nicht wissen, ob es bei Ihnen funktioniert, wenn Sie es nicht versuchen.

Aber es ist nicht logisch, es für immer zu versuchen. Maximal 12 Wochen sind ausreichend. Wenn Sie das Medikament seit 12 Wochen anwenden und keine Verbesserung Ihres sexuellen Verlangens festgestellt haben, sollten Sie es absetzen. Höchstwahrscheinlich sind Sie kein Responder.

Ist Flibanserin ein Hormon?

Nein, Flibanserin (147359-76-0) ist kein Hormon. Im Gegensatz zu Medikamenten gegen erektile Dysfunktion (ED) wie Viagra enthält Addyi unter anderem keine Hormone, sei es Östrogen oder Testosteron. Es ist nur ein Psychopharmakon, da seine Wirkung auf serotonerge Gehirnneuronen beschränkt ist, obwohl es einen indirekten Einfluss auf den Dopamin- und Noradrenalinspiegel hat.

Welche Frauen können von Flibanserin profitieren?

Es ist offensichtlich, dass Frauen mit HSDD diejenigen sind, die von Flibanserin profitieren können. Es ist jedoch nicht einfach, die genauen Faktoren zu bestimmen, die den Erfolg des Arzneimittels bei diesen Frauen beeinflussen. Dies liegt daran, dass an den klinischen Studien, die mit den Medikamenten durchgeführt wurden, Frauen beteiligt waren, die an „generalisierter, erworbener HSDD“ litten.

Alle in der Studie als Befragte verwendeten Frauen waren in langfristigen, persönlichen und stabilen Beziehungen engagiert. Sie hatten in der Vergangenheit ein normales sexuelles Verlangen, verloren es aber mit der Zeit. Durchschnittlich hat jede der Frauen fünf Tränen lang mit der sexuellen Störung gelebt.

Eine Frau mit einem solchen Profil (wie das der Frauen, die in den klinischen Studien verwendet wurden) hat eine Chance von etwa 46 bis 60%, nach der Anwendung von Flibanserin einen signifikanten Grad ihres sexuellen Verlangens zurückzugewinnen. Unterschiedliche Symptommuster wie lebenslanger Mangel an sexuellem Verlangen oder der Wunsch, mit anderen Menschen, aber nicht dem Hauptpartner, Sex zu haben, erfordern möglicherweise einen anderen Ansatz. Dies liegt daran, dass die Wirksamkeit von Flibanserin in solchen Fällen noch nicht nachgewiesen wurde.

Wer kann es benutzen?Flibanserin (Addyi) ist es weibliches Viagra

Obwohl Frauen vor der Menopause genau wie ihre Kollegen nach der Menopause an HSDD leiden, ist die Anwendung von Flibanserin in der Gruppe nach der Menopause derzeit nicht zugelassen. Die klinischen Studien, die nach der Menopause durchgeführt wurden, zeigen jedoch, dass das Medikament auch bei Frauen in der Altersgruppe wirksam ist.

Was Männer betrifft, gibt es keine Flibanserin für Männer. Dieses Medikament ist ausschließlich für Frauen gedacht, die keinen Sex mehr haben möchten, aber in der Vergangenheit den Drang hatten. Solange der Verlust des sexuellen Verlangens auf HSDD zurückzuführen ist und die Frau vor der Menopause ist, wird Flibanserin wahrscheinlich das tun, was es am besten kann.

Funktioniert Flibanserin wirklich?

Ja, aber nicht für alle. In kürzlich durchgeführten randomisierten placebokontrollierten klinischen Studien zur Feststellung der Wirksamkeit von Flibanserin HCL berichteten 46% bis 60% der Frauen, die die Behandlung erhalten hatten, von einer signifikanten Steigerung des sexuellen Verlangens bis zum Ende der Studienzeit.

Wenn Sie vorhaben, das Medikament zu verwenden, seien Sie aufgeschlossen, ob es bei Ihnen wirkt oder nicht, und die Möglichkeit gegen die Unmöglichkeit ist 50 / 50.

Wie ist Flibanserin anzuwenden?

Egal, ob Sie es mit Flibanserin Liquid oder einer Tablette zu tun haben, Sie sollten darauf achten, eine Überdosierung oder ein Untertreiben zu vermeiden. Die empfohlene Dosierung von Flibanserin beträgt 100mg und sollte einmal täglich eingenommen werden. Vorzugsweise sollte es vor dem Schlafengehen und durch den Mund (oral) eingenommen werden.

ADDYI, das während der Arbeitszeit eingenommen wird, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Verbraucher eine Schläfrigkeit oder Beruhigung des Blutdrucks entwickelt, eine Synkope bildet und versehentliche Verletzungen verursacht. Deshalb ist die Schlafenszeit die beste Zeit, um Ihre Flibanserin-Dosis einzunehmen.

Wir haben Flibanserin Amazon Bewertungen gesehen, die zeigen, was verschiedene Benutzer tun, wenn sie eine Dosis des Arzneimittels verpassen. Während einige von ihnen den üblichen Gebrauchsanweisungen widersprechen, ist die Wahrheit, dass die ADDYI-Dosis nicht erfunden werden sollte.

Wenn Sie Ihre ADDYI-Dosis nicht rechtzeitig einnehmen, sollten Sie davon ausgehen, dass kein Fehler aufgetreten ist. Fahren Sie mit den restlichen Dosierungen fort, ohne zu versuchen, die vergessene Dosis auszugleichen, indem Sie beispielsweise die nächste Dosis verdoppeln.

Wie bereits erwähnt, Flibanserin-Hydrochlorid funktioniert nicht bei jedem. Sie müssen jedoch geduldig mit dem Medikament sein und sehen, ob Sie nach seiner Anwendung eine Besserung feststellen werden. Nehmen Sie das Medikament in den ersten acht Wochen religiös ein. Danach ist es ratsam, das Medikament abzusetzen, falls Sie keine Besserung bemerken.

Wenn Sie Flibanserinhydrochlorid nach der Anwendung des CYP3A4-Hemmers (ob stark oder mäßig) einnehmen möchten, beginnen Sie die ADDYI-Behandlung zwei Wochen nach dem Tag der letzten CYP3A4-Hemmerdosis.

Flibanserin Form

Flibanserin zum Verkauf in Apotheken oder für den Verbrauch liegt in Form von ovalen, rosa Filmtabletten mit einem Gewicht von jeweils 100 mg vor. Eine Seite des Flibanserin-Over-the-Counter-Tablets ist mit der Prägung „f100“ versehen, während die andere Seite leer ist. Die Flibanserin-Over the Counter-Tabletten sind in Flaschen mit jeweils 30-Tabletten erhältlich.

Ist es sicher, Flibanserin zu verwenden?

Die Daten der klinischen Studien mit Flibanserin, die der Food and Drug Administration (FDA), der US-amerikanischen Behörde des Department of Health and Human Services, vorgelegt wurden, umfassten Ergebnisse von mehr als 11,000-HSDD-Patienten. Dies ist eine der größten Daten, die der Agentur in ihrer gesamten Geschichte übermittelt wurden.

Die FDA und die Wissenschaftler, die hinter der Entwicklung dieses Arzneimittels stehen, haben seine Sicherheit im Vergleich zu den meisten kürzlich von der Agentur zugelassenen Arzneimitteln strenger bewertet. Wie bei jedem anderen Medikament, das kürzlich zugelassen wurde, gibt es jedoch noch einige Dinge, die über Flibanserin zum Verkauf oder zur Verwendung noch nicht bekannt sind.

Daher dürften einige der schwerwiegenden Nebenwirkungen des Arzneimittels Jahre nach seiner Zulassung festgestellt werden, und genau hier liegen wir. Die Sicherheit und die Nebenwirkungen häufen sich immer noch, da die verschreibenden Ärzte die Behandlungseffekte ihrer Patienten, die die Medikamente einnehmen, genau beobachten.

Vor der Zulassung durch die FDA gab es Bedenken, dass das Medikament seine Verbraucher beruhigen könnte. Obwohl bei vielen Personen, die in den klinischen Studien als Proben verwendet wurden, eine Sedierung auftrat, war die Nebenwirkung gering.

Es war so mild, dass eine Frau am nächsten Tag nach Einnahme der Medikamente bequem und sicher fahren konnte. Dies war auch dann der Fall, wenn eine Frau aufgrund des Drogenkonsums eine Sedierung erlebte. Interessanterweise hatten Menschen, die Flibanserin eingenommen hatten, eine bessere Fahrleistung als diejenigen, die es nicht angewendet hatten

Flibanserin Nebenwirkungen

Vor der Zulassung von Flibanserin konzentrierte sich die FDA ernsthaft auf zwei (angebliche) Nebenwirkungen des Arzneimittels. Die beiden waren Beruhigung und Schwindel / Ohnmacht, wobei letztere als Folge eines niedrigen Blutdrucks auftraten.

  • Beruhigung

Obwohl mild, traten in den klinischen Studien mit Addyi häufig Sedierungen auf. Glücklicherweise sollte sich eine betroffene Frau keine großen Sorgen um die Nebenwirkungen machen, da diese ihre täglichen Aktivitäten nicht stark beeinträchtigen. Zum Beispiel kann man auch am zweiten Tag nach der Einnahme des Medikaments sicher fahren, wenn die Sedierung wahrscheinlich einen Tribut fordert.

  • Schwindel / Krämpfe

Schwindel oder Ohnmacht bei der Einnahme von Flibanserin ist in der Regel auf einen niedrigen Blutdruck zurückzuführen. Die beiden Nebenwirkungen waren jedoch gering, und dennoch hatten viele Probanden in den klinischen Studien, insbesondere diejenigen, die an „Challenge-Studien“ beteiligt waren, einen verringerten Blutdruck.

Die Teilnehmer der „Challenge-Studien“ hatten sich freiwillig bereit erklärt, Flibanserin zusammen mit zwei bis vier Spritzen Alkohol jeden Morgen oder blutdrucksteigernden Medikamenten einzunehmen. Die Forscher stellten fest, dass bei vielen Befragten dieser Studie Schwindel oder Krämpfe aufgrund eines verringerten Blutdrucks auftraten.

In Anbetracht der Nebenwirkungen von Flibanserin gab die FDA eine „Black-Box-Warnung“ heraus, nach der jede Frau das Medikament einnehmen muss oder beabsichtigt, es einzunehmen, um die Einnahme von Medikamenten zu vermeiden, die den Blutdruck erhöhen, während sie Flibanserin einnehmen. Außerdem sollte man sich während der Einnahme von Addyi von Alkohol fernhalten, um Schwindel und / oder Krämpfe zu vermeiden.

Nach Flibanserin Bewertungen wie Flibanserin Reddit Bewertungen, andere Nebeneffekte das Medikament gehören: Schläfrigkeit, Übelkeit und Müdigkeit. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, falls eine der Nebenwirkungen anhält oder sich verschlimmert.

Obwohl dies selten vorkommt, kann eine Frau nach der Anwendung von Addyi eine allergische Reaktion entwickeln. Zu den Symptomen, auf die Sie bei Flibanserin achten müssen, gehören Schwellungen der Zunge, des Rachens und / oder des Gesichtsausschlags oder Juckreiz. Starker Schwindel und Atembeschwerden können auch auf eine allergische Reaktion hinweisen. Suchen Sie dringend ärztliche Hilfe auf, falls Sie eines der schwerwiegenden allergischen Symptome bemerken.

Flibanserin (Addyi) ist es weibliches Viagra

Flibanserin kaufen

Sei auf der Hut, wenn du einen machst Flibanserin kaufen damit Sie nicht in die Tricks der betrügerischen Apotheken geraten, die versuchen, gefälschte und möglicherweise unsichere Flibanserin-Generika zu verkaufen. Gleiches gilt für den Markennamen Addyi.

Vermeiden Sie alle Zweifel, online getäuscht zu werden. Machen Sie eine echte Flibanserin kaufen von einem seriösen und lizenzierten Online-Verkäufer.

Fazit

Obwohl einige Flibanserin (147359-76-0) Amazonas und Flibanserin Reddit Berichte, stellen Flibanserin als weiblicher Viagra Name dar, Flibanserin Hydrochlorid ist zu Viagra ziemlich unterschiedlich. Seine Wirkung ist psychologisch im Gegensatz zu dem von Viagra gebotenen Vorteil der Verbesserung des genitalen Blutflusses. Wenn Sie eine Frau mit aufgrund von HDSS verlorenem sexuellem Verlangen sind, könnte Flibanserin die beste Lösung für Ihr Problem sein.

Referenzen:

  • Derogatis LR, Komer L., Katz M., Moreau M., Kimura T., Garcia M., Jr. et al. Behandlung der hypoaktiven sexuellen Luststörung bei Frauen vor der Menopause: Wirksamkeit von Flibanserin in der VIOLET-Studie. J Sex Med. 2012; 9: 1074 – 1085.
  • Jaspers L., Feys F., Bramer WM, Franco OH, Leusink P., Laan ET, et al. Wirksamkeit und Sicherheit von Flibanserin zur Behandlung von hypoaktiven sexuellen Luststörungen bei Frauen: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. JAMA Intern Med. 2016; 176: 453 – 62.
  • Kim MJ, Kim TH, Lee HH. G-Protein-gekoppelter Östrogenrezeptor (GPER / GPR30) und die Gesundheit von Frauen. J Menopausal Med. 2015; 21: 79 – 81.
  • Pollack A. 'Viagra for Women' wird von der FDA zugelassen. New York, NY: Die New York Times Company; 2015. [zitiert von 2015 June 24]. Verfügbar ab:
  • Thorp J., Simon J., Dattani D., Taylor L., Kimura T., Garcia M., Jr. et al. Behandlung der hypoaktiven sexuellen Luststörung bei Frauen vor der Menopause: Wirksamkeit von Flibanserin in der DAISY-Studie. J Sex Med. 2012; 9: 793 – 804.
  • Woloshin S, Schwartz LM. Zulassung von Flibanserin durch die US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde: Auch die Punktzahl stimmt nicht. JAMA Intern Med. 2016; 176: 439 – 42.
2019-11-20 Nootropika
Über Weisspuder

Blog

Flibanserin (Addyi): Is It Female Viagra?

 

What Is Flibanserin?

Flibanserin, also known as Flibanserin HCL, is a new non-hormonal medication used for the treatment of Hypoactive sexual disorder (HSDD) among premenopausal women. Some people call this drug a “female Viagra”.

However, the pink pill doesn’t fit Female Viagra name because unlike Viagra which works on the genital’s blood flow, Flibanserin Hydrochloride affects the brain neurons of a woman. Besides, contrary to Viagra, Flibanserin doesn’t have any hormone, be it estrogen or testosterone.

Sprout Pharmaceuticals trades the FDA-approved drug under the brand name Addyi and Flibanserin generic. Those who speak Spanish call it flibanserina.

How Does Flibanserin Work?

The manufacturer of Flibanserin (147359-76-0) (Addyi) appreciated the fact that sexual drive is psychological, especially in women. As such, flibanserina or Flibanserin is designed to work on dopamine, norepinephrine as well as serotonin.

The three are very vital brain chemicals as they facilitate the communication of signals from the brain to other body parts and vice versa via the nervous system.

Dopamine and norepinephrine trigger sexual excitement; the former enhances sexual desire while the latter promoted sexual arousal. On the other hand, serotonin promotes sexual inhibition which might lead to reduced sex drive.

So, when the levels of serotonin are extremely higher as compared to that of dopamine and norepinephrine, a person might experience reduced sex drive.

So, to maintain the right balance of the three chemicals thus promote sexual desire, Flibanserin works by increasing dopamine and norepinephrine levels into the cerebral cortex and at the same time, reduce serotonin activity. This results to increased sex desire.

Flibanserin Mechanism of action

Hypothetically, Flibanserin boosts sexual functioning by stimulating postsynaptic 5HT1A receptors thus increasing dopamine and norepinephrine downstream release. At the same time, it blocks postsynaptic 5HT2A receptors, consequently cutting down on the release of serotonin.

The latter happens in the brain circuits responsible for the mediation of low sexual desire symptoms (prefrontal cortex). As a result, a premenopausal woman with reduced sexual interest and desire to start yearning for sex again.

 

Flibanserin (Addyi) Is It Female Viagra

 

What Is Flibanserin Used For?

Flibanserin (Addyi) is used for the treatment of a sexual dysfunction known as hypoactive sexual desire disorder (HSDD). Chronic HSDD makes a woman to lose interest in sex, and this is a problem that can’t be traced to any other medical issue. a woman suffering from HSSD also feels mysteriously distressed due to the condition.

HSDD is not the only cause of reduced Sex desire among women. Pregnancy, drug side effects and menopause can also make a woman fail to feel the urge to have sex. In case low sex drive is due to another factor apart from HSDD, Flibanserin shouldn’t be used as a treatment to improve the desire.

Flibanserin Benefits

Women with HSDD feel unsatisfied when they can’t enjoy sex with their partner. It is a problem that, if not addressed, can lead to more hurting problems such as infidelity and divorce.

Therefore, besides restoring the urge to enjoy coitus with her romantic partner, a woman can regain her happiness in marriage or relationship as a result of using the medication. The Flibanserin cost is indeed worth if you are a HSDD victim, considering the benefits.

How Long Does It Take for Flibanserin to Work?

According to relevant scientific studies and Flibanserin Reddit user reviews, among other Flibanserin reviews, the drug mostly starts working within the initial four weeks of treatment.  However, the best results will start to show roughly from about the eighth to twelfth week.

In some cases, the drug might not work at all. Its success rate is nearly 50%. Unfortunately, you can’t know if it will work on you unless you try it.

But it’s not logical to try it forever. A maximum of 12 weeks is enough. If you’ve been using the drug for 12 weeks and haven’t noticed any improvement on your sexual desire, consider dropping it off. Most likely, you aren’t a responder.

Is Flibanserin a Hormone?

No, Flibanserin (147359-76-0) is not a hormone. Unlike erectile dysfunction(ED) medications such as Viagra, among other libido-boosting drugs, Addyi doesn’t have any kind of hormone, be it estrogen or testosterone. It is just a psychotropic drug as its action is limited to serotonergic brain neurons, although it has an indirect influence on dopamine and norepinephrine levels.

What Women Can Benefit from Flibanserin?

It’s evident that women with HSDD are the ones who stand to benefit from Flibanserin. However, it’s not easy to establish the exact factors that influence the success of the drug in these women. This is because the clinical studies that were conducted on the medication involved women who were suffering from “generalized, acquired HSDD.”

All of the women used as respondents in the study were committed in long-term, one-to-one and stable relationships. They had a normal sexual desire in the past but lost it with time. At an average, each of the women has lived with the sexual disorder for five tears.

A woman with such a profile (like that of the women used in the clinical trials) has a chance of about 46 to 60% to reclaim meaningful level of her sexual desire following the use of Flibanserin. However, different symptom patterns like lifetime lack of sexual desire or desiring to have sex with other people but not the main partner might require a different approach. This is because the effectiveness of Flibanserin in such cases hasn’t been established yet.

 

Who can use it?Flibanserin (Addyi) Is It Female Viagra

Although pre-menopausal women suffer from HSDD just like their post-menopausal counterparts, currently the use of Flibanserin in the post-menopausal group is off-label. However, the clinical trials done on post-menopausal indicate that the drug is effective for women in the age group as well.

As for men, there’s no Flibanserin for males. This drug is exclusively mean to benefit women who no longer desire to have sex, yet they had the urge in the past. As long as the sexual desire loss is due to HSDD and the woman is pre-menopausal, Flibanserin is likely to do what it does best.

Does Flibanserin Really Work?

Yes, but not for everyone. In recent randomized placebo-control clinical trials to establish the effectiveness of Flibanserin HCL, 46% to 60% of women who received the treatment reported significant sexual desire boost by the end of the trial periods.

So, if you are planning to use the drug, be open-minded that it might work for you or not and the possibility versus impossibility is 50/50.

How to Use Flibanserin

Whether you are dealing with Flibanserin liquid or tablet, you should take care to avoid overdosing or underdoing. The recommendedFlibanserin dosage is 100mg, which should be taken once per day. Preferably, it should be taken at bedtime and through the mouth (orally).

ADDYI taken during working g hours makes the consumer more likely to develop low blood pressure somnolence or sedation, syncope and cause accidental injuries. That’s why bed-time is the best time to take your Flibanserin dosage.

We’ve seen Flibanserin Amazon reviews showing what different users do in case they miss a dose of the drug. While some of them defy the standard directions of use, the truth of the matter is that ADDYI dose shouldn’t be made up.

In case you fail to take your ADDYI dose on time, it’s advisable to assume no mistake happened. continue with the rest of the dosages without trying to make up for the missed dose, for instance by doubling the next dose.

As earlier mentioned, Flibanserin Hydrochloride doesn’t work on everyone. However, you need to be patient with the drug and see if you’re going to experience any improvement following its use. Take the drug religiously for the first eight weeks after which it is advisable to discontinue the medication in case you don’t experience any improvement.

In case you want to start using Flibanserin Hydrochloride after CYP3A4 inhibitor use (whether strong or moderate), begin the ADDYI treatment two weeks after the day of the last CYP3A4 inhibitor dose.

Flibanserin Form

Flibanserin for sale in pharmacies or consumer use comes in the form of oval, pink, film-coated tablets weighing 100 mg, each. One side of Flibanserin over the counter tablet is debossed “f100” while the other side is blank. The Flibanserin over the counter tablets come in bottles, each with 30 tablets.

 Is It Safe to Use Flibanserin?

The data of the clinical trials of Flibanserin submitted to Food and Drug Administration (FDA), the United States’ agency of the Department of Health and Human Services, comprised results from more than 11,000 HSDD patients. This is among the largest data submitted to the agency in its entire history.

FDA and the scientists behind the development of this drug have evaluated its safety in a more stringent way as compared to the majority of the drugs that have been approved by the agency recently. However, just like any other medication that has been approved recently, there are still some things that are yet to be known about Flibanserin for sale or use.

As such, some of the serious side effects of the drug are likely to be established years after its approval, and that’s where we are. The safety and the side effects are still accumulating as prescribers keep a close eye on the treatment effects of their patients who are on the medication.

Before approval by the FDA, there were concerns that the drug could cause sedation to its consumers. Although many people who were used as samples in the clinical trials experienced sedation, the side effect was mild.

It was so mild that a woman could comfortably and safely drive the following day after taking the medication. That was the case even when a woman experienced sedation due to the use of the drug. Interestingly, people who’d taken Flibanserin had better driving performance as compared to those who had not used it

Flibanserin Side Effects

Prior to the approval of Flibanserin, the FDA seriously focused on two (supposedly) side effects of the drug. The two were sedation and dizziness/fainting, the latter occurring as a result of low blood pressure.

  • Sedation

Although mild, the incidences of sedation were frequent in the clinical trials of Addyi. Fortunately, an affected woman shouldn’t worry much about the side effect because it won’t interfere much with her daily activities. For instance, one can drive safely even the second day after taking the drug, when sedation is likely to take a toll on you.

  • Dizziness/convulsion

Dizziness, or fainting when on Flibanserin is usually as a result of low blood pressure. However, the two side effects were few, yet many subjects in the clinical trials, especially those involved in “challenge studies” had reduced blood pressure.

The “challenge studies” participants had volunteered to take Flibanserin alongside two to four shots of liquor every morning or blood pressure boosting medications. The researchers observed that many respondents of this study experienced dizziness or convulsions due to reduced blood pressure.

Considering the Flibanserin side effects, FDA issued a “black-box warning” which requires any woman taking the drug or is intending to take it to avoid using medications that elevate blood pressure level while on Flibanserin. Also, one should stay away from alcohol while taking Addyi to prevent dizziness and/or convulsion.

According to Flibanserin reviews such as Flibanserin Reddit reviews, other side slightly common effects the drug include: Drowsiness, nausea and tiredness. Seek urgent medical attention in case any of the side effects persist or worsens.

Although this happens rarely, a woman can develop an allergic reaction after using Addyi. The symptoms you need to watch out concerning Flibanserin include tongue, throat and/or facial rash swelling or itching. Severe dizziness and breathing difficulty could also indicate an allergic reaction. Seek urgent medical help in case you spot any of the serious allergic reaction symptoms.

 

Flibanserin (Addyi) Is It Female Viagra

 

Buy Flibanserin

Be on the lookout when making a Flibanserin buy so that you don’t fall into the trickery of the fraudulent pharmacies that try to sell counterfeit and possibly unsafe Flibanserin generic. The same case applies to the brand-name Addyi.

Avoid all the doubts about being deceived online; make a genuine Flibanserin buy from a reputable and licensed online seller.

Conclusion

Although some Flibanserin (147359-76-0) Amazon and Flibanserin Reddit reviews, depict Flibanserin as a female Viagra name, Flibanserin Hydrochloride is quite different from Viagra. Its action is psychological as opposed to the genital blood flow enhancement benefit provided by Viagra. If you are a woman with lost sexual desire due to HDSS, Flibanserin could be the best solution to your problem.

 

References:

  • Derogatis LR, Komer L, Katz M, Moreau M, Kimura T, Garcia M, Jr, et al. Treatment of hypoactive sexual desire disorder in premenopausal women: efficacy of flibanserin in the VIOLET study. J Sex Med. 2012;9:1074–1085.
  • Jaspers L, Feys F, Bramer WM, Franco OH, Leusink P, Laan ET, et al. Efficacy and safety of flibanserin for the treatment of hypoactive sexual desire disorder in women: A Systematic review and meta-analysis. JAMA Intern Med. 2016;176:453–62.
  • Kim MJ, Kim TH, Lee HH. G-protein coupled estrogen receptor (GPER/GPR30) and womens health. J Menopausal Med. 2015;21:79–81.
  • Pollack A. ‘Viagra for Women’ gets push for F.D.A. approval. New York, NY: The New York Times Company; 2015. [cited by 2015 June 24]. Available from:
  • Thorp J, Simon J, Dattani D, Taylor L, Kimura T, Garcia M, Jr, et al. Treatment of hypoactive sexual desire disorder in premenopausal women: efficacy of flibanserin in the DAISY study. J Sex Med. 2012;9:793–804.
  •  Woloshin S, Schwartz LM. US food and drug administration approval of flibanserin: Even the score does not add up. JAMA Intern Med. 2016;176:439–42.
2019-11-20 Nootropics
About wisepowder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *