Blog

Glycinpropionyl-L-Carnitin (GPLC): Das beste Supplement für Bodybuilding

Was ist Glycinpropionyl-L-Carnitin (GPLC)

Glycinpropionyl-L-Carnitin bezieht sich auf den molekular gebundenen Typ des Propionyl-L-Carnitins und der Aminosäure Glycin. Es ist in der Familie gleich dem Carnitin klassifiziert und für die Etablierung des Kreatins essentiell. Glycinpropionyl-L-Carnitin (GPLC) wirkt als Antioxidans und führt zu einem einflussreichen Kampf gegen freie Radikale sowie zum Schutz vor Lipidperoxidation.

Darüber hinaus unterstützt es die Bildung der Energie, indem es die langkettige Übertragung von Fettsäuren in die Mitochondrien ermöglicht. Es hilft bei der Beseitigung von Abfallstoffen - Carnitin hilft beim Schutz des Körpers vor Herzkrankheiten und Diabetes. GPLC hat die Funktion, das Muskelwachstum zu motivieren und das Leistungstraining zu steigern. Das Präparat kann auch zusammen mit anderen Präparaten eingenommen werden, beispielsweise Propionyl-1-Carnitin-1-Arginin und Niacin, die bei der Verbesserung der erektilen Dysfunktion (ED) bei Männern helfen. Wenden Sie sich jedoch an Ihren Arzt, um eine Überdosierung zu vermeiden, die zu schweren Nebenwirkungen führen kann.

Propionyl-L-Carnitin-Marken umfassen; 3-Propanoyloxy-4- (Trimethylazaniumyl) butanoat, Glycinpropionyl-L-Carnitin (423152-20-9), L-Carnitinpropionyl, PLC, LPC und Glycinpropionyl-L-Carnitinhydrochlorid. Das Nahrungsergänzungsmittel wird je nach Standort unter verschiedenen Markennamen verkauft. Das sollte Sie jedoch nicht stören. Die Mediziner sollten in der Lage sein, den Kauf zu leiten.

Dieser Nachtrag ist in verschiedenen Online-Shops erhältlich und kann problemlos importiert werden. Beispielsweise liefert Propionyl-l-Carnitin Walmart innerhalb kürzester Zeit. Egal, wo Sie sich gerade befinden, verwenden Sie Ihr Smartphone oder Ihren Computer und bestellen Sie noch heute Propionyl-l-Carnitin Walmart. Es ist ratsam, die verfügbaren Glycinpropionyl-Anbieter zu recherchieren, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen. Lesen Sie die Bewertungen zu Propionyl-l-Carnitin Reddit, um einen Überblick über die Funktionsweise der Anbieter oder des Supplements zu erhalten. Kunden äußern immer ihre ehrliche Meinung zu der Beilage, die Ihnen bei der Auswahl des Bestsellers helfen kann. Ihr Arzt wird Sie auch am besten beraten, wo und wie Sie ein qualitativ hochwertiges Supplement erhalten, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen können.

Glycin Propionyl-L-Carnitin vs. L-CarnitinGlycin Propionyl-L-Carnitin (GPLC) Das beste Supplement für Bodybuilding

GPCL ist als Carnitin-Propionylester bekannt, der einen weiteren Bestandteil des Glycins enthält. Aufgrund der Esterase-Enzyme im Gewebe muss Glycin-Propionyl-L-Carnitin-Testosteron die Rolle eines Prodrugs spielen und im menschlichen Körper zu Glycin, Carnitin und Propionsäure führen. Glycin Propionyl-L-Carnitin und L-Carnitin unterscheiden sich in einer bestimmten Dimension. Sie helfen sowohl bei der Energieerzeugung als auch Muskelwachstum. Glycinpropionyl-L-Carnitin hilft Ihrem Körper auch dabei, sich von Krankheiten wie Herzerkrankungen zu erholen.

Im Gegenteil, L-Carnitin wird typischerweise zur Behandlung von Beinschmerzen und auch von Herzerkrankungen eingesetzt. L-Carnitin ist eine Chemikalie, während die Untersuchung von Glycinpropionyl-L-Carnitin (423152-20-9) molekular ist. Kurz gesagt, Glycin-Propionyl-L-Carnitin-Testosteron bekämpft Krankheiten, während L-Carnitin Krankheiten heilt.

Glycin-Propionyl-L-Carnitin-Effekte

Die folgenden sind Glycinpropionyl L Carnitin Vorteile:

  • Energieversorgung. Propionyl-L-Carnitin hilft dem Körper, Energie zu produzieren. Dies ist unter anderem für die ordnungsgemäße Herzfunktion und die Bewegung der Muskeln von entscheidender Bedeutung. Es ist auch für eine höhere Durchblutung im Körper verantwortlich.
  • Behandlung niedriger Testosteronspiegel. Altern kann bei Männern zu einem niedrigen Testosteronspiegel führen. Propionyl-L-Carnitin, das sechs Monate lang mit Acetyl-L-Carnitin infundiert wurde, ist ein Mittel gegen niedrige Werte sexuellen Leistungsfähigkeit, Depressionen und Müdigkeit bei älteren Männern. Diese Kombination funktioniert genau wie synthetisches Testosteron.
  • Angina oder Brustschmerzen. Die orale Einnahme von Propionyl-L-Carnitin hilft Angina-Patienten dabei, weiter zu gehen. Bei manchen Menschen kann dies die Häufigkeit der Brustschmerzen verringern.

Glycin Propionyl-L-Carnitin (GPLC) Das beste Supplement für Bodybuilding

  • Es behandelt chronische ischämische Herzerkrankungen. Wenn Sie Propionyl-L-Carnitin in die Vene injizieren, hilft es der Herzpumpe bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit besser.
  • Kongestive Herzinsuffizienz (CHF). Propionyl-L-Carnitin ist ein aktives Prodrug für Menschen mit mittelschwerem oder mildem CHF. Es verbessert die Leistung ihres Herzens und hilft ihnen, längere Strecken zu gehen.
  • Glycinpropionyl Carnitin und erektile Dysfunktion. Durch die Erhöhung der Testosteronhormone in Ihrem Körper löst dieses Präparat automatisch die erektilen Probleme und steigert den Sexualtrieb bei Männern.
  • Propionyl-L-Carnitin wird häufig mit Viagra (Sildenafil) gemischt, um bessere Ergebnisse bei Männern mit ED und Diabetes zu erzielen. Darüber hinaus können bestimmte Inhaltsstoffe, die Propionyl-L-Carnitin enthalten, die sexuelle Leistungsfähigkeit steigern.
  • Periphere Gefäßerkrankungen (Durchblutungsstörungen). Periphere Erkrankungen können zu Venenschwellungen oder Schmerzen im Bein beim Gehen führen. eine Bedingung namens Claudicatio intermittens. Nadelinjektionen oder die direkte Einnahme von Propionyl-L-Carnitin helfen Menschen, die unter Beinschmerzen leiden, längere Strecken zu laufen.
  • Morbus Peyronie (verhärtet das Penisgewebe)Ein Medikament namens Verapamil, zusammen mit Propionyl-L-Carnitin, steigert die sexuelle Leistungsfähigkeit und beugt der Verschlechterung des Zustands vor. Die Kombination kann oral oder über Injektionen eingenommen werden. Die Peyronie-Krankheit muss möglicherweise operiert werden, wenn sie nicht enthalten ist. Daher kommt Propionyl-L-Carnitin zur Rettung.
  • Darmkrankheit (Colitis ulcerosa). Propionyl-L-Carnitin ist nützlich, um die Symptome bei Patienten mit Colitis ulcerosa zu minimieren, die ebenfalls unter bestimmten Medikamenten leiden. Es kann die Symptome beseitigen.

Glycinpropionyl-L-Carnitin Forschung und Ergebnis

  • Morbus Crohn (Darmkrankheit)Vorläufige Untersuchungen zeigen, dass die Verwendung von Propionyl-L-Carnitin die Symptome bei Patienten mit Morbus Crohn immens reduziert.
  • Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS).Studien legen nahe, dass Propionyl-L-Carnitin die allgemeine Müdigkeit bei CFS-Patienten verbessern kann. Interessanterweise ist das Ergebnis weniger effektiv, wenn Acetyl-L-Carnitin mit Propionyl-L-Carnitin gemischt wird, als wenn beide Ergänzungsmittel separat verwendet werden.
  • Übungsfähigkeit. Der Aushub erhöht die Fahrradfestigkeit und die Fähigkeit, anstrengende körperliche Übungen auszuhalten. Nehmen Sie jedoch die richtigen Dosierung von Glycinpropionyl-1-carnitin. Eine Überdosierung dieses Nahrungsergänzungsmittels kann zu Nebenwirkungen von Glycinpropionyl-1-carnitin-HCl führen, deren Behebung kostspielig sein kann.

Welche Lebensmittel sind reich an Glycin-Propionyl-L-Carnitin?

Glycinpropionyl-l-carnitin kommt hauptsächlich vor in:

  • Dunkles Blattgrün,
  • Rindfleisch
  • Schweinefleisch
  • Hühnerkäse
  • Nüsse

Wie ist Glycin Propionyl-L-Carnitin einzunehmen?

Propionyl-L-Carnitin wird als Ergänzung verkauft. Sie finden es in Ihrem örtlichen Geschäft oder in der Apotheke. Athleten können enorm von der Einnahme profitieren, da es dem Körper hilft, eine optimale Muskelfunktion aufrechtzuerhalten und den Energiefluss in den Zellmembranen zu steigern. Hier sind die empfohlenen Glycin Propionyl-L-Carnitin (423152-20-9) Dosierungsmengen durch wissenschaftliche Forschung gesichert.

MIT DEM MUND:

  • Zur Behandlung von Blutgefäßstörungen: Nehmen Sie 500-2000 mg Propionyl-L-Carnitin zweimal täglich ein.
  • Zur Behandlung von Herzinsuffizienz, Angina pectoris oder Brustschmerzen; Nehmen Sie dreimal täglich 500 mg Propionyl-L-Carnitin ein.
  • So steigern Sie das Testosteron bei alternden Männern: Nehmen Sie täglich zwei Gramm Propionyl-L-Carnitin und zwei Gramm Acetyl-L-Carnitin ein.
  • Glycinpropionyl-L-Carnitin und erektile Dysfunktion: Nehmen Sie 2 Gramm Propionyl-L-Carnitin täglich gemischt mit 50 mg Viagra zweimal wöchentlich gegeben. Eine spezielle Kombination von Propionyl-L-Carnitin-L-Arginin und Niacin fördert auch Ihren Sexualtrieb. Die Dosierung sollte jedoch 250mg für Propionyl-L-Carnitin und 20mg für Niacin sein. Andererseits können Sie die Ergänzung auch mit Arginin 2500 mg pro Tag einnehmen.
  • Bei Peyronie-Krankheit: 2 Gramm Propionyl-L-Carnitin täglich in Kombination mit Injektionen eines Medikaments namens Verapamil.
  • Bei Colitis ulcerosa: 0.5-1 Gramm Propionyl-L-Carnitin zweimal täglich.

Sie können auch L-Carnitin und Cialis kombinieren, aber für ein besseres Erlebnis die richtige Dosierung von einem Arzt erhalten.

INTRAVENÖS:

Bei Herzkrankheiten und Erkrankungen der Blutgefäße: Fachärzte verabreichen Propionyl-L-Carnitin-Injektionen, ein als IV bezeichnetes Verfahren.

Glycin Propionyl-L-Carnitin Nebenwirkungen & Sicherheit

Propionyl-L-Carnitin ist für viele Menschen sicherer, wenn es oral eingenommen oder von einem professionellen Arzt in die Vene injiziert wird. Es kann Durchfall, Magenbeschwerden, Magenschmerzen, Erbrechen, Rückenschmerzen und Infektionen der Brust verursachen. Außerdem kann es zu einem unangenehmen Geruch nach Atem, Urin oder Schweiß kommen.

Glycin Propionyl-L-Carnitin (GPLC) Das beste Supplement für Bodybuilding

VORSICHT

Schwangere und stillende Frauen: Über die Anwendung von Propionyl-L-Carnitin bei stillenden oder werdenden Müttern ist wenig bekannt. Gehen Sie vorsichtig vor und vermeiden Sie den Gebrauch.

„Schilddrüsenunterfunktion“ (Hypothyreose): Propionyl-L-Carnitin kann die Schilddrüsenunterfunktion verschlimmern oder die Wirkung der Schilddrüsenhormonbehandlung verringern. Die in der Droge enthaltene Chemikalie, dh L-Carnitin, stört das Schilddrüsenhormon. Es ist am besten, Propionyl-L-Carnitin zu vermeiden, wenn Sie unter einer Schilddrüsenunterfunktion leiden.

Krampfanfälle: Einige Patienten mit Krampfanfällen in der Anamnese berichteten über einen Anstieg des Schweregrads und der Anzahl der Krampfanfälle nach Anwendung von L-Carnitin. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies bei Propionyl-L-Carnitin der Fall ist, da es eine ähnliche Chemikalie aufweist.

Wechselwirkungen von GPLC mit anderen Medikamenten

  • Um auf der sicheren Seite zu sein, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie beginnen GPLC nehmen. Wenn Sie Acenocoumarol (Sintrom) einnehmen, sollten Sie auch Ihren Arzt einbeziehen, da es eine leichte Wechselwirkung haben kann, da es die Blutgerinnung verlangsamen kann, während GPLC die Sintrom-Effekte verstärken kann.
  • Warfarin (Coumadin) ist ein weiteres Medikament, das Sie zusammen mit einem Glycin-Propionyl-L-Carnitin-Präparat einnehmen können. Stellen Sie jedoch immer sicher, dass Sie die richtige Dosierung von Ihrem Arzt erhalten. Die Dosierungen können je nach dem zu behandelnden Zustand variieren.

Bezugsquellen für Propionyl-L-Carnitin

Wie bei jedem anderen Medizinprodukt können Sie Glycin-Propionyl-L-Carnitin-Präparate auf verschiedenen Online-Plattformen oder sogar in medizinischen Laboratorien kaufen. Die Herausforderung besteht jedoch darin, den richtigen Händler auszuwählen, der Ihnen Qualitätsprodukte liefert. Da sind viele Glycin Propionyl-l-Carnitin Pulver Verkäufer, sowohl physisch als auch online. Das sollte Sie jedoch nicht erschrecken. Sie müssen sich Zeit nehmen und nach den verfügbaren Glycin-Propionyl-l-Carnitin-Pulver-Händlern suchen.

Sie haben die Freiheit, Glycin-Propionyl-L-Carnitin-Pulver in loser Schüttung oder nur so viel zu kaufen, wie Sie benötigen. Denken Sie daran, immer die richtige Dosierung von einem Arzt zu erhalten, damit Sie die maximalen Vorteile von Glycinpropionyl-L-Carnitin genießen können. Sehen Sie sich die Redditreviews zu Propionyl-l-Carnitin an, um einen Überblick über die verschiedenen Nutzererlebnisse zu erhalten. Sie können Carnitin und Cialis neben anderen Nahrungsergänzungsmitteln auch vom selben Verkäufer kaufen. Propionyl-L-Carnitin Marken variieren von Ort zu Ort, aber es ist immer noch die gleiche Ergänzung. Bestätigen Sie dies mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Bestellung aufgeben.

Referenzen

  1. Stasi, MA, Scioli, MG, Arcuri, G., Mattera, G. G., Lombardo, K., Marcellini, M., ... & Borsini, F. (2010). Propionyl-1-Carnitin verbessert die postischämische Durchblutung und die Revaskularisierung der Arteriogenese und reduziert die endotheliale NADPH-Oxidase 4-vermittelte Superoxidproduktion. Arteriosklerose, Thrombose und Gefäßbiologie, 30(3), 426-435.
  2. D. Gianfrilli, R. Lauretta, C. Di Dato, C. Graziadio, C. Pozza, J. De Larichaudy & A. Lenzi (2012). Propionyl-L-Carnitin, L-Arginin und Niacin in der Sexualmedizin: ein nutrazeutischer Ansatz zur Behandlung der erektilen Dysfunktion. Andrologie, 44, 600-604.
  3. Flayyih, NK (2015). Die Wirkung von L-Carnitin bei trächtigen Mäusen auf die Fortpflanzungsfähigkeit weiblicher Nachkommen. Journal of Wassit für Wissenschaft & Medizin, 8(1), 97-104.
2019-11-27 Nootropika
Über Weisspuder

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Blog

Glycine Propionyl-L-Carnitine(GPLC): The Best Supplement For Bodybuilding

 

What Is Glycine Propionyl-L-Carnitine (GPLC)

Glycine Propionyl-L-Carnitine refers to the molecularly bonded type of the propionyl-L-carnitine and the amino acid glycine. It is classified in the family alike to the Carnitine and is essential in the establishment of the Creatine. Glycine Propionyl-L-Carnitine (GPLC) functions as an antioxidant, and it results in an influential fight against free radicals as well as protecting on lipid peroxidation.

Moreover, it assists in the formation of the energy by enabling the long-chain fatty acids transmission into the mitochondria. It helps in waste substances elimination — carnitine aids in the protection of the body from heart disease and diabetes. GPLC is considered to have a function of motivating muscle growth and increases performance exercise. The supplement can also be taken together with other supplements, for instance, propionyl-l-carnitine l-arginine and niacin, which helps in improving erectile dysfunction(ED) in men. However, get the right dosage from your doctor to avoid overdosing, which can result in severe side effects.

Propionyl-l-carnitine brands include; 3-propanoyloxy-4-(trimethylazaniumyl) butanoate, Glycine Propionyl-L-Carnitine (423152-20-9), L-carnitine propionyl, PLC, LPC, and Glycine propionyl-L-Carnitine Hydrochloride. The dietary supplement is sold under various brand names depending on your location. However, that should not be your bother; the medics should be able to guide on to purchase it.

This supplement is available on various online stores where you can also import it without any problems. For instance, propionyl-l-carnitine Walmart delivers within the shortest time possible. It doesn’t matter where you are, use your smartphone or computer and make propionyl-l-carnitine Walmart order today. It’s advisable to do your research on available glycine propionyl vendors before making your final decision. Read the propionyl-l-carnitine Reddit reviews to get an overview of how the vendors or the supplement operates. Customers always express their honest opinion about the supplement, which can help you in choosing the best seller. Your doctor will also be the best person to guide you on where and how to get a quality supplement that will help you attain your goals.

 

 Glycine Propionyl-L-Carnitine vs. L-CarnitineGlycine Propionyl-L-Carnitine(GPLC) The Best Supplement For Bodybuilding

GPCL is known as Carnitine’s propionyl ester that contains another constituent of the glycine. Because of the tissues esterase’s enzymes, Glycine Propionyl-L-Carnitine testosterone needs to play the role of a prodrug and result in glycine, Carnitine, as well as propionic acid in a human’s body. Glycine Propionyl-L-Carnitine and L-Carnitine differ in a particular dimension. They both help in the production of energy and also muscle growth. Glycine propionyl-L-carnitine examine also helps your body recover from illnesses such as heart disease.

On the contrary, L-Carnitine is typically used in the treatment of the pain of a leg and also diseases of the heart. L-Carnitine is a chemical while the Glycine Propionyl-L-Carnitine (423152-20-9) examine is molecular. In short, Glycine Propionyl-L-Carnitine testosterone fights disease while L-Carnitine heals diseases.

 

Glycine Propionyl-L-Carnitine Effects

The following are glycine propionyl L carnitine benefits:

  • Energy supply. Propionyl-L-carnitine helps the body produce energy. It is vital for proper heart function, movement of muscles, among other body processes. It is also responsible for higher blood circulations in the body.
  • Treating low testosterone levels. Aging can result in low testosterone in men. Propionyl-L-carnitine infused with acetyl-L-carnitine for six months is a remedy for low sexual performance, depression, and fatigue in older men. This combination works just like synthetic testosterone.
  • Angina or chest pains. Taking propionyl-L-carnitine by mouth helps people with angina walk farther. In some people, it might reduce the frequencies of the chest pains.

 

Glycine Propionyl-L-Carnitine(GPLC) The Best Supplement For Bodybuilding

 

  • It treats chronic ischemic heart disease. When you inject propionyl-L-carnitine in the vein, it assists the heart pump better in people in people with coronary heart disease.
  • Congestive heart failure (CHF). Propionyl-L-carnitine is an active prodrug for people with moderate or mild CHF. It improves how their hearts perform and help them walk for longer distances.
  • Glycine propionyl l carnitine and erectile dysfunction. By increasing testosterone hormones in your body, this supplement automatically solves the erectile problems as well as increase sex drive in men.
  • Propionyl-L-carnitine is often mixed with Viagra (sildenafil) for better results in men with ED and diabetes. Furthermore, specific ingredients that contain propionyl-L-carnitine has is likely to boost sexual performance.
  • Peripheral vascular illnesses (poor circulation). Peripheral diseases may cause swelling of veins or pains in the leg while walking; a condition called intermittent claudication. Needle injections or direct ingestion of Propionyl-L-carnitine helps people experiencing leg pains walk longer distances.
  • Peyronie’s disease (it hardens penis tissues).A drug called verapamil, together with propionyl-L-carnitine boosts sexual performance, prevents the worsening of the condition. The combination can be taken orally or via injections. Peyronie’s disease may need surgery if not contained. Hence, Propionyl-L-Carnitine comes to the rescue.
  • Bowel disease(ulcerative colitis). Propionyl-L-carnitine is useful for minimizing symptoms in patients with ulcerative colitis who are also under certain medications. It can eliminate the symptoms.

 

 Glycine Propionyl-L-Carnitine Research and Result

  • Crohn’s disease (bowel disease).Preliminary research demonstrates that using propionyl-L-carnitine immensely reduces symptoms in patients with Crohn’s disease.
  • Chronic fatigue syndrome (CFS).Studies suggest that propionyl-L-carnitine may improve general fatigue for CFS patients. Interestingly, if acetyl-L-carnitine is mixed with propionyl-L-carnitine, the result is less effective than using either supplement separately.
  • Exercise ability. The dug will increase cycling strength, ability to endure strenuous physical exercise. However, take the proper glycine propionyl-l-carnitine dosage. Overdosing this supplement can result in glycine propionyl-l-carnitine HCl side effects, which might be costly to reverse.

 

What Foods Are Rich In Glycine Propionyl-L-Carnitine?

Glycine propionyl-l-carnitine is mainly found in:

  • Dark leafy greens,
  • Beef
  • Pork
  • Chicken cheese
  • Nuts

How to take Glycine Propionyl-L-Carnitine

Propionyl-L-Carnitine is sold as a supplement. You can find it in your local store or pharmacy. Athletes may benefit immensely from taking it since it helps the body to maintain optimal muscle function and boosts energy flow in cell membranes. Here are the recommended Glycine Propionyl-L-Carnitine (423152-20-9) dosage amounts backed by scientific research.

 BY MOUTH:

  • To treat blood vessel disorders: Take 500-2000 mg propionyl-L-carnitine two times in a day.
  • To remedy CHF (congestive heart failure), angina or chest pains; Take 500 mg propionyl-L-carnitine three times a day.
  • To boost testosterone in aging men: Take two grams of propionyl-L-carnitine and two grams of acetyl-L-carnitine daily.
  • Glycine propionyl l carnitine and erectile dysfunction: Take 2 grams of propionyl-L-carnitine daily mixed with 50 mg of Viagra given twice weekly. A specific combination of propionyl-L-carnitine l-arginine and niacin will also boost your sex drive. However, the dosage should be 250mg fir propionyl-L-carnitine and 20mg for niacin. On the other hand, you can also take the supplement with arginine 2500 mg per day.
  • For Peyronie’s disease: 2 grams of propionyl-L-carnitine daily in combination with injections of a medication called verapamil.
  • For ulcerative colitis: 0.5-1 gram of propionyl-L-carnitine twice daily.

You can also combine l -carnitine, and Cialis, but get the right dosage from a medical professional for a better experience.

INTRAVENOUS:

For heart diseases and blood vessel disorders: Health specialists administer propionyl-L-carnitine injections, a process called IV.

 

Glycine Propionyl-L-Carnitine  Side Effects & Safety

Propionyl-L-carnitine is safer for many people when taken orally or injected into the vein by a professional doctor. It may cause diarrhea, stomach upsets, stomach pains, vomiting, back pains, and chest infections. Additionally, it may cause a foul smell of breath, urine, or sweat.

 

Glycine Propionyl-L-Carnitine(GPLC) The Best Supplement For Bodybuilding

 

CAUTION

Pregnant and breast-feeding users: Little is known about the use of propionyl-L-carnitine for lactating or expectant moms. Proceed with caution and avoid use.

“Underactive thyroid” (hypothyroidism): propionyl-L-carnitine might make hypothyroidism worse or thyroid hormone treatment less effective. The chemical in the drug, i.e., L-carnitine, interferes with the thyroid hormone. It is best to avoid propionyl-L-carnitine if you have hypothyroidism.

Seizures: A few people with a history of seizures have reported an increase in severity and number of seizures after using L-carnitine. There is a huge possibility that this might happen with propionyl-L-carnitine since it has a similar chemical.

 

 Interactions of GPLC with other medication

  • To be on the safe side, consult with your doctor before you start taking GPLC. In case you are taking Acenocoumarol (Sintrom), you should also involve your doctor as it may have a mild interaction because it may slow down blood clotting while GPLC may increase Sintrom effects.
  • Warfarin (Coumadin) is another medication that you can take together with a glycine propionyl-l-carnitine supplement. However, always make sure you get the right dosage from your medic. The dosages might vary depending on the condition under treatment.

 

Where to buy Propionyl-L-Carnitine supplement

Just like any other medical product, you can purchase glycine Propionyl-L-Carnitine supplements from different online platforms or even on physical medical labs. However, the challenge comes in choosing the right dealer that will provide you with quality products. There are many glycine Propionyl-l-Carnitine powder sellers, both physical and online. However, that should not scare you, what you need is to take your time and do some research on the available glycine Propionyl-l-Carnitine powder dealers.

You have the freedom to buy glycine Propionyl l-Carnitine bulk powder or just enough for your use. Remember, to always get the right dosage from a medical professional for you to enjoy maximum glycine propionyl-L-carnitine benefits. Consider going through propionyl-l-carnitine Redditreviews to get an overview of different user experiences. You can also purchase l carnitine and Cialis from the same seller, amongst other supplements. Propionyl-l-carnitine brands vary from one location to another, but it’s still the same supplement. Confirm with your doctor before making the order.

 

References

  1. Stasi, M. A., Scioli, M. G., Arcuri, G., Mattera, G. G., Lombardo, K., Marcellini, M., … & Borsini, F. (2010). Propionyl-l-carnitine improves postischemic blood flow recovery and arteriogenesis revascularization and reduces endothelial NADPH-oxidase 4–mediated superoxide production. Arteriosclerosis, thrombosis, and vascular biology30(3), 426-435.
  2. Gianfrilli, D., Lauretta, R., Di Dato, C., Graziadio, C., Pozza, C., De Larichaudy, J., … & Lenzi, A. (2012). Propionyl‐l‐carnitine, l‐arginine and niacin in sexual medicine: a nutraceutical approach to erectile dysfunction. Andrologia44, 600-604.
  3. Flayyih, N. K. (2015). The effect of L-carnitine administered to pregnant mice on reproductive performance of female offsprings. Journal Of Wassit For Science & Medicine8(1), 97-104.
2019-11-27 Nootropics
About wisepowder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *