Blog

Auswirkungen auf die Gesundheit von Lycopin 丨 Das Geheimnis der Langlebigkeit

Was ist Lycopin?

Lycopin (502-65-8) ist ein pflanzlicher Phytonährstoff, der zu einer Klasse von Carotinoiden gehört. Carotine sind helle Pigmente, die in den Zellen einiger Pflanzen, Algen und bestimmter Bakterien vorkommen. Diese natürlichen Chemikalien sind für die Rot-, Orangen-, Gelb- oder Grüntöne von Gemüse und Obst verantwortlich. Nun, ich wette, Sie können sich jetzt ein Bild machen, warum Karotten orange sind, während Lycopin in Tomaten rot ist.

Carotinoide haben sowohl entzündungshemmende als auch antioxidative Eigenschaften im menschlichen Körper. Sie können also feststellen, dass die Chemikalie für das Immunsystem von großer Bedeutung ist. Die bahnbrechendste Entdeckung bestätigte den Phytonährstoff bei der Behandlung und Behandlung von Lungenkrebs. Anhand dieser Verwendung von Lycopinpulver können Sie nachvollziehen, warum die Verbindung in der wissenschaftlichen Forschung weit verbreitet ist.

Vergessen Sie die anderen Pigmente in Pflanzen. Lycopinpulver ist leuchtend rot. Sie werden dieses natürliche Pigment in Tomaten, Wassermelonen, Grapefruits, Rotkohl und Karotten bemerken. Nehmen Sie zum Beispiel; Eine Tomate enthält bis zu 80% Lycopin, wenn sie einer hohen Hitzebehandlung unterzogen wird.

Das natürliche Lycopin-Pigment kommt in Obst und Gemüse vor. Wissenschaftler haben sich jedoch auch die synthetische Version der Chemikalie ausgedacht, die Sie bei einem gültigen Lycopin-Pulver-Lieferanten bestellen können. Obwohl künstlicher Lycopin-Lebensmittelzusatzstoff die Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) als sichere Nahrungsergänzung für den menschlichen Verzehr erhalten hat.

Wie wirkt Lycopin?

Als Antikrebsmittel unterdrückt das rote Pigment Lycopin die Phosphorylierung von p53-Proteinen. Die Verbindung reguliert die Gap-Junction-Kommunikation und die Zellreplikation am G0-G1 Phase. Eine besondere Studie schlägt vor, dass Lycopin aus der Nahrung die Modulation von Cytochrom P450 2E1 induziert, das Schutz vor krebserzeugenden Läsionen bietet.

Lycopin-Ergänzung steuert die Zellproliferation und potente Mitogene in bestimmten Krebszelllinien. Es reguliert die Differenzierung von T-Zellen und unterdrückt so das Wachstum von Brusttumoren.

Lycopin für die Prostata verhindert die Karzinogenese in mehreren Organen, indem es die Oxidationsniveaus von zellulären Biomolekülen wie DNA, Lipoproteinen, Lipiden und Proteinen beseitigt. Bei der Durchführung eines Tests an Patienten mit Prostatakrebs stellten die Forscher fest, dass die Probandengruppe einen niedrigen Lycopinspiegel im Serum aufwies. Außerdem war der oxidative Stress in Lipiden und Proteinen hoch.

Was ist die beste Lycopinquelle?Gesundheitliche Auswirkungen von Lycopin 丨 Das Geheimnis der Langlebigkeit 2019

Lycopinpulver (502-65-8) ist für die rote oder rosa Pigmentierung in einigen Obst- und Gemüsesorten verantwortlich. Dieses natürliche Pigment ist auf die elf konjugierten Doppelbindungen in seiner Struktur zurückzuführen.

Lassen Sie es sich nicht verdrehen, denn einige Pflanzen sind grün, aber die größte Menge Lycopin-Pigment befindet sich in ihnen. Erdbeeren und Kirschen sind dagegen tiefrot, enthalten jedoch kein Lycopin-Carotinoid. Manchmal kann die Bedeutung von Lycopin verwirrend sein, insbesondere wenn Sie sie anhand der Pigmentierung definieren möchten.

Das Lycopin kommt in folgenden Früchten und Gemüsen vor;

  • Rotkohl
  • Rosa Grapefruit
  • Tomaten
  • Guaven
  • Wassermelone
  • rote Paprika
  • Karotte
  • Papaya
  • Spargel
  • Hagebutten
  • Petersilie
  • Aprikosen

Unter den oben genannten Lycopinquellen sind Tomaten die besten. Das gesamte Gemüse enthält ungefähr 80% der Chemikalie. Um die Aufnahme zu erleichtern und das Lycopin-Pigment besser zu nutzen, müssen Sie die Früchte bei erhöhten Temperaturen verarbeiten.

In verarbeiteten Tomatenprodukten wie Ketchup, Paste, Tomatensuppe, Saft oder Soße ist viel Lycopinpulver (502-65-8) enthalten.

Beispielsweise enthalten 100mg sonnengetrocknete Tomaten ungefähr 46mg Lycopin. Im Gegensatz dazu enthalten Dosen oder frische Produkte nur 3mg der Gesamtmenge. Dies ist die ideale Form, die vom Körper verwendet werden kann. Daher ist es schwierig, die genaue Menge zu ermitteln, die Sie täglich verbrauchen. Ich empfehle vor allem Menschen Lycopin Pulver kaufen, deren Rezept ist gut dokumentiert.

Nutzen für die Gesundheit von Lycopin, das Geheimnis der Langlebigkeit

Antioxidans

Rotes Pigment Lycopin ist ein starkes Antioxidans. Das Supplement hemmt nicht nur die Oxidation, sondern beseitigt auch die schädlichen Wirkungen der freien Radikale im Körper. In diesem Konzept ist ein Radikal ein schädliches Oxidationsmittel, das möglicherweise die Zellstrukturen schädigt. Das Molekül ist verantwortlich für die Entwicklung bestimmter chronischer Krankheiten, einschließlich Krebs, Diabetes oder Herzerkrankungen.

Wissenschaftler und medizinische Forscher bestätigen, dass pflanzliche Quellen ideale Antioxidantien sind. Zum Beispiel gleicht Lycopin in der Nahrung die Menge an freien Radikalen aus und schützt so Ihren Körper vor Toxizität, Beschädigung oder Oxidation. Eine kürzlich durchgeführte bahnbrechende Studie bestätigt, dass das Supplement jegliche Schäden blockiert, die durch bestimmte Pilze, Pestizide oder Herbizide verursacht werden.

Es ist unmöglich, Lycopinpigment zu definieren, ohne die antioxidativen Eigenschaften zu erwähnen, die es aufweist.

Schützt vor Sonnenbrand

Lycopin für die Haut schützt die Hautzellen vor den schädlichen UV-Strahlen der Sonne.

Einige Studien belegen den Lycopin-Nutzen für Männer durch eine Reihe von Studien am Menschen. Wenn die Probanden 8-16mg der Ergänzung für 12 Wochen konsumierten, litt die Gruppe unter weniger schweren Hautreaktionen. Lycopin reduziert das Risiko von Hautrötungen um die Hälfte.

Wenn Sie das nächste Mal den sengenden Strahlen trotzen, sollten Sie Ihr Sonnenschutzmittel mit etwas Lycopin für die Haut einstreichen. Beachten Sie, dass die Verbindung SPF nicht ersetzen sollte. Verwenden Sie es daher niemals alleine.

Gesundheitliche Auswirkungen von Lycopin 丨 Das Geheimnis der Langlebigkeit 2019

Gesundes Herz

Einer der wichtigsten Vorteile von Lycopin ist Herzschutz. Das Präparat reguliert den Gehalt an freien Radikalen und reduziert so den oxidativen Stress, der für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verantwortlich ist. Es senkt das schlechte Cholesterin, verstärkt den HDL im System, verhindert das Verhärten der Arterien und die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu entwickeln.

Lycopin kommt Menschen mit metabolischem Syndrom auf verschiedene Weise zugute. Zum Beispiel senkt die konsequente Einnahme der Verbindung die Wahrscheinlichkeit, an Schlaganfall oder einer Herzerkrankung zu sterben. Hohe Lycopinwerte im Blut verringern das Risiko um 20-35%.

Diese Vorteile sind hervorragend für ältere Menschen, Raucher, Patienten mit Diabetes und Menschen, die mit Schlaganfall zu tun haben.

Management bestimmter Krebsarten

Die antioxidativen Eigenschaften von Lycopinpräparaten hemmen die Entwicklung von Krebszellen in Prostata, Brust, Lunge und Niere.

Frühere Studien bestätigten den gesundheitlichen Nutzen von Lycopin in der Onkologie durch mehrere präklinische Studien. Der Phytonährstoff verlangsamt das Wachstum von krebsartigen und gutartigen Tumoren. Zum Beispiel verbessert die Ergänzung die Symptome von vergrößerten Prostata- und Hirntumoren.

Weitere gesundheitliche Vorteile von Lycopin sind die Behandlung von Nierenzellkarzinomen, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Eierstockkrebs, Speiseröhrenkrebs, Darmkrebs und Gebärmutterhalskrebs. Es gibt jedoch nicht genügend Beweise, um diese Information zu sichern.

Lycopin Andere Vorteile

  • In der Lebensmittelindustrie ist Lycopinpigment in den meisten Staaten, einschließlich den USA, europäischen Ländern und Australien, als Lebensmittelfarbe anwendbar
  • Es lindert Schmerzen innerhalb der Neuropathie infolge einer Gewebe- oder Nervenverletzung
  • Erhält starke und gesunde Knochen
  • Das Carotinoid-Pigment Lycopin verbessert das Sehvermögen, indem es das Risiko für Makuladegeneration und Kataraktbildung senkt.
  • Hält Anfälle, altersbedingte Krankheiten und Gedächtnisverlust
  • Schützt den Körper vor schädlicher ionisierender Strahlung

Wie ist Lycopin einzunehmen?

Derzeit gibt es keine spezifische Lycopin-Dosierungsempfehlung. Mehrere Studien argumentieren jedoch, dass jede Menge zwischen 8mg und 20mg pro Tag für das menschliche System von Bedeutung sein wird.

Typischerweise würde man durchschnittlich 2mg Carotinoidpigment Lycopin in der Nahrung zu sich nehmen. Diese Menge reicht niemals aus, um antioxidative Eigenschaften zu erzielen. Daher ist es notwendig, die Dosis für eine maximale Bioverfügbarkeit im Blutkreislauf aufzufüllen.

Bei Patienten mit hohem Blutdruck kann der Lycopin-Zyklus zwischen sechs und acht Wochen dauern. Die Dosierung beträgt ca. 15mg pro Tag.

Die Bioverfügbarkeit von Lycopin hängt von der Dosis, den Konkurrenzprodukten mit anderen Carotinoiden, den Nahrungszusammensetzungen und der Lycopinquelle ab. Beispielsweise isomerisiert verarbeitetes oder gekochtes Lycopin in Tomaten in eine Form, die vom Körper verwendet werden kann. Was mehr ist, hohe Dosen zu nehmen oder Lycopin zu stapeln mit einem Beta-Carotin-Supplement erhöht sich die Menge, die in den Blutkreislauf aufgenommen wird.

Lycopinpulverlöslichkeit ist reich an Pflanzenöl. Bei Verschlucken ist die Absorption der Chemikalie in Gegenwart von Fetten effizienter.

Was sind die Nebenwirkungen von Lycopin?

  • Lykopenämie oder Hautverfärbung
  • Hautausschläge
  • Durchfall
  • Appetitverlust
  • Sodbrennen
  • Magenkrämpfe
  • Übelkeit

Lycopin-Lebensmittel sind sicher. In seltenen Fällen können sehr hohe Konzentrationen der Verbindung im Blut leichte bis mäßige Auswirkungen haben. Bisher gibt es keine negativen Bewertungen von Käufern von synthetischem Lycopin.

Es sei denn, Sie trinken zwei Liter Lycopinpulver (502-65-8) Lebensmittelzusatz gibt es keine Möglichkeit, eine Überdosis zu erleiden. Gegenwärtig treten nachteilige Lycopin-Nebenwirkungen meistens auf, wenn das Supplement mit bestimmten Medikamenten in Wechselwirkung tritt.

Zum Beispiel verlangsamt das Koppeln der Gesundheitsprodukte Lycopin mit Blutverdünnern oder Antikoagulantien wahrscheinlich die Blutgerinnung und führt zu Blutungen. Außerdem führt eine tägliche Dosis von etwa 2mg wahrscheinlich zu vorzeitiger Wehen oder niedrigen Geburtsgewichten. Aufgrund dieser Auswirkungen raten Ärzte von der Einnahme von Lycopin während der Schwangerschaft ab.

Abgesehen von roten bis orangefarbenen Hautverfärbungen treten alle anderen Lycopin-Nebenwirkungen einmal im blauen Mond auf. Lykopenämie ist harmlos und tritt nur auf, wenn Sie große Mengen der Verbindung eingenommen haben. Um diesem negativen Ergebnis entgegenzuwirken, sollten Sie die Lycopin-Dosierung senken.

Eine tägliche 120mg Lycopin-Dosierung ist unbedenklich, da keine gesundheitlichen Auswirkungen bekannt sind. Eine bestimmte vorläufige Studie empfiehlt jedoch, dass der beobachtete sichere Wert 75mg pro Tag beträgt.

Lycopin-Allergie ist nur unter hohen Dosen verbreitet.

Kaufen Sie Lycopin

Der ideale Ort, um Lycopin-Ergänzungsmittel zu kaufen, ist ein Online-Shop. Es gibt eine Menge Verkäufer. Daher differenziert echt Hersteller von Lycopinpulver Aus einer Fälschung ist eine wie ein griechisches Rätsel geworden.

Online-Shops bieten Komfort. Wenn Sie nach purem und raffiniertem Lycopinpulver suchen, bestellen Sie bei uns.

Fazit

Die wirkliche Diätempfehlung für die Krankheitsvorbeugung ist der Verzehr von Obst und Gemüse, das reich an Antioxidantien ist. Gesundheitsprodukte Lycopin reduziert den oxidativen Stress im menschlichen System. Aus diesem Grund verbinden Wissenschaftler es mit der Behandlung von Krebs und bestimmten gutartigen Tumoren.

Es ist möglicherweise unmöglich, etwas 30g Tomatenmark in Ihre tägliche Ernährung aufzunehmen. Die Einnahme von synthetischen Lycopin-Nahrungsergänzungsmitteln kann jedoch eine bequeme Alternative sein. Und da der Preis für Lycopinpulver nicht so hoch ist, warum sollten Sie es nicht verwenden?

Referenzen

  1. Agarwal, S. und Rao, AV (2000). Tomaten-Lycopin und seine Rolle bei der menschlichen Gesundheit und bei chronischen Krankheiten. Canadian Medical Association Journal.
  2. Agarwal, S. und Rao, AV (1999). Rolle von Lycopin als Antioxidans Carotinoid bei der Prävention von chronischen Krankheiten.
  3. Schwartz, SJ und Nguyen, ML (1999). Lycopin: Chemische und biologische Eigenschaften. Lebensmitteltechnologie.
  4. Trumbo, PR (2005). Gibt es nachteilige Auswirkungen der Lycopin-Exposition? Das Journal of Nutrition.
  5. Story, EN, Kopec, ER, Schwartz, SJ und Harris, GK (2013). Ein Update zu den gesundheitlichen Auswirkungen von Tomaten-Lycopin. Jahresrückblick auf Lebensmittelwissenschaft und -technologie.

Contents [show]

2019-10-24 Nootropika
leer
Über Weisspuder

Blog

Lycopene Health Effects丨The Secret of Longevity 2019

 

What Is Lycopene

Lycopene (502-65-8) is a plant phytonutrient belonging to a class of carotenoids. Carotenes are bright-colored pigments found within the cells of some plants, algae, and certain bacteria. These natural chemicals are responsible for the red, orange, yellow, or green hues in both vegetables and fruits. Well, I bet you can now get the picture as to why carrots are orange while Lycopene in tomatoes is red.

Carotenoids have both anti-inflammatory and antioxidant properties in the human body. So, you can tell that the chemical is quite significant to the immune system. The most groundbreaking discovery endorsed the phytonutrient in the treatment and management of lung cancer. Basing on these lycopene powder uses, you can understand why the compound is prevalent in scientific research.

Forget about the other pigmentations found in plants. Lycopene powder is bright-red. You will notice this natural pigment in tomatoes, watermelon, grapefruits, red cabbage, and carrots. Take, for example; a tomato contains up to 80% of Lycopene when it undergoes high heat processing.

The natural lycopene pigment is found in fruits and veggies. However, scientists have also come up with the synthetic version of the chemical, which you can order from a valid lycopene powder supplier. Although artificial, lycopene food additive has won the approval of the US Food and Drug Administration (FDA) as a safe supplement for human consumption.

How Does Lycopene Work

As an anti-cancer agent, red pigment lycopene works to suppress phosphorylation of p53 proteins. The compound regulates the gap-junction communication and cell replication at the G0-G1 phase. A particular study proposes that dietary Lycopene induces the modulation of cytochrome P450 2E1, which offers protection against carcinogenic lesions.

Lycopene supplement controls cellular proliferation and potent mitogens in certain cancer cell lines. It regulates the differentiation of T-cells, hence suppressing the growth of mammary tumors.

Lycopene for prostate prevents carcinogenesis in several organs by eliminating oxidation levels of cellular biomolecules such as DNA, lipoproteins, lipids, and proteins. When a test was done to patients with prostate cancer, the researchers established that the subject group had low lycopene levels in the serum. Besides, oxidative stress was high in lipids and proteins.

What Is The Best Source of LycopeneLycopene Health Effects丨The Secret of Longevity 2019

Lycopene powder (502-65-8) is responsible for the red or pink pigmentation in some fruits and vegetables. This natural pigment is due to the eleven conjugated double bonds in its structure.

Well, don’t get it twisted because some plants are green, yet the highest quantity of lycopene pigment is found in them. Contrariwise, strawberry and cherries are deep red, but they lack lycopene carotenoid in them. Sometimes lycopene meaning can be confusing, especially when you are to define it based on pigmentation.

The Lycopene is found in the following fruits and vegetables;

  • Red cabbage
  • Pink grapefruit
  • Tomatoes
  • Guavas
  • Watermelon
  • Red bell pepper
  • Carrot
  • Papaya
  • Asparagus
  • Rosehips
  • Parsley
  • Apricots

Among the above lycopene sources, tomatoes are the choicest. The whole vegetable contains about 80% of the chemical. To facilitate absorption and make the lycopene pigment more usable, you’ll have to process the fruit under elevated temperatures.

A lot of Lycopene powder (502-65-8) is found in processed tomato products, including ketchup, paste, tomato soup, juice, or sauce.

For example, 100mg of sun-dried tomatoes contain approximately 46mg of Lycopene. Contrariwise, canned or fresh ones carry as little as 3mg of the total amount, which is the ideal form that’s usable by the body. So, it gets hard to establish the exact amount you’re consuming daily. I mostly recommend that people buy lycopene powder, whose prescription is well-documented.

Lycopene Health Benefits, The Secret of Longevity

Antioxidant

Red pigment Lycopene is a potent antioxidant. Not only does the supplement inhibit oxidation, but it also removes the damaging effects of free radicals in the body. In this concept, a radical is a damaging oxidizing agent, which potentially harms the cellular structures. The molecule is responsible for the development of certain chronic diseases, including cancer, diabetes, or heart conditions.

Scientists and medical researchers confirm that plant sources are ideal antioxidants. For instance, dietary Lycopene balances the level of free radicals, thus protecting your body against toxicity, damage, or oxidation. A recent groundbreaking study affirms that the supplement blocks any damages caused by certain fungi, pesticides, or herbicides.

It’s impossible to define lycopene pigment without mentioning the antioxidative properties it exhibits.

Protects against Sunburn

Lycopene for skin safeguards the dermal cells against the harmful UV rays from the sun.

A couple of studies endorse the lycopene benefits for men through a series of human trials. When the subjects consumed 8-16mg of the supplement for 12 weeks, the group suffered less severe skin reactions. Lycopene reduces the risk of skin redness by half.

The next time you’re braving the scorchy rays, ensure to club your sunscreen product with some lycopene for skin. Note that the compound ought not to replace SPF. Therefore, you should never use it alone.

 

Lycopene Health Effects丨The Secret of Longevity 2019

 

Healthy Heart

One of the most significant Lycopene benefits is Heart protection. The supplement regulates the levels of free radicals, hence reducing oxidative stress that’s responsible for cardiovascular diseases. It drives down bad cholesterol, amplifies HDL in the system, prevents the hardening of the arteries, and the chances of developing a heart attack.

Lycopene benefits people with metabolic syndrome in several ways. For example, taking the compound consistently will lower the chances of dying of stroke or any heart-related disease. High levels of Lycopene in the blood will reduce the risks by 20-35%.

These benefits are excellent for aged individuals, smokers, patients with diabetes, and those dealing with stroke.

Management of Certain Cancers

The antioxidant properties of lycopene supplements impede the development of cancer cells within the prostate glands, breast, lungs, and the kidney.

Early studies confirmed the lycopene health benefits in oncology research through several preclinical studies. The phytonutrient slows down the growth of both cancerous and benign tumors. For example, the supplement improves the symptoms of enlarged prostate and brain tumors.

Other lycopene health benefits include the management of renal cell carcinoma, pancreatic cancer, ovarian, esophageal, colorectal, and cervical cancers. However, there is insufficient evidence to back up this piece of information.

Lycopene Other Benefits

  • In the food industry, lycopene pigment is applicable as a food coloring in most states, including the US, European countries, and Australia
  • It reduces pain within the neuropathy as a result of tissue or nerve injury
  • Maintains strong and healthy bones
  • The carotenoid pigment lycopene improves eyesight by lowering the chances of macular degeneration and cataract formation.
  • Keeps away seizures, age-related diseases, and memory loss
  • Protects the body against harmful ionizing radiation

How To Take Lycopene

Currently, there’s no specific lycopene dosage recommendation. However, several studies argue that any quantity between 8mg and 20mg per day will be significant to the human system.

Typically, one would take an average of 2mg of carotenoid pigment lycopene in their diet. This amount is never sufficient for delivering antioxidant properties. Therefore, there’s a need to top up the dosage for maximum bioavailability in the bloodstream.

For patients with high blood pressure, the lycopene cycle may last between six and eight weeks. The dosage is about 15mg per day.

Bioavailability of lycopene hinges on the dose, competitions from other carotenoids, dietary compositions, and the lycopene source plant. For example, processed or cooked Lycopene in tomatoes will isomerize into a form that’s usable by the body. What’s more, taking high doses or stacking lycopene  with a beta-carotene supplement will increase the amount absorbed into the bloodstream.

Lycopene powder solubility is high in vegetable oil. Upon ingestion, absorption of the chemical is more efficient in the presence of fats.

 What Are The Side Effects of Lycopene

  • Lycopenemia or skin discoloration
  • Skin rashes
  • Diarrhea
  • Loss of appetite
  • Heartburn
  • Stomach cramping
  • Nausea

Lycopene foods are safe. In rare cases, very high levels of the compound in the blood may leave some mild to moderate effects. So far, there are no negative reviews from synthetic lycopene buyers.

Unless you are drinking two liters of Lycopene powder (502-65-8) food additive, there’s no possibility of suffering an overdose. As at now, adverse lycopene side effects will mostly show up when the supplement interacts with certain drugs.

For instance, coupling health products lycopene with blood thinners or anticoagulants will likely slow down blood clotting and lead to bleeding. Besides, a daily dose of about 2mg will likely cause premature labor or low birth weights. Due to these effects, medical practitioners would advise against taking Lycopene in pregnancy.

Apart from red to orange skin discoloration, all the other lycopene side effects will occur once in a blue moon. Lycopenemia is harmless, and it will only show up when you’ve taken high amounts of the compound. To counter this negative upshot, you should lower the lycopene dosage.

A daily 120mg of lycopene dosage is safe as it has no known health implications. However, a particular preliminary study recommends that the Observed Safe Level is 75mg per day.

Lycopene allergy is prevalent only under high doses.

Buy Lycopene

The ideal place to buy lycopene supplement is on an online store. There are a ton of sellers around.  Therefore, differentiating genuine lycopene powder manufacturer from a fake one has become like a Greek puzzle.

Online shops offer convenience. If you are rummaging for pure and refined lycopene powder bulk supplement, make an order with us.

Conclusion

The most real diet recommendation for disease prevention is the consumption of fruits and vegetables, which are rich in antioxidants. Health products Lycopene reduces oxidative stress in the human system. For this reason, scientists link it with the treatment of cancers and certain benign tumors.

It might be impossible to ingest or incorporate some 30g of tomato paste in your daily diet. However, taking synthetic lycopene food supplements can be a convenient alternative. And since Lycopene powder price isn’t so high, why should you not use it?

 

References

  1. Agarwal, S., and Rao, A.V. (2000). Tomato Lycopene and Its Role in Human Health and Chronic Diseases.  Canadian Medical Association Journal.
  2. Agarwal, S., and Rao, A.V. (1999). Role of Lycopene as Antioxidant Carotenoid in the Prevention of Chronic Diseases.
  3. Schwartz, S.J., and Nguyen, M.L. (1999). Lycopene: Chemical and Biological Properties. Food Technology.
  4. Trumbo, P.R. (2005). Are there Adverse Effects of Lycopene Exposure? The Journal of Nutrition.
  5. Story, E.N., Kopec, E.R., Schwartz, S.J., and Harris, G.K. (2013). An Update on the Health Effects of Tomato Lycopene. Annual Review of Food Science and Technology.
2019-10-24 Nootropics
About wisepowder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *