Blog

Pramiracetam | Das beste nootropische Supplement für kognitive Enhancer

Was ist Pramiracetam?

Pramiracetam, auch bekannt als Pramistar, ist der kognitive Verstärker, mit dem Ihr Gehirn die beste Leistung erbringen kann.

Pramiracetam Nootropika ist ein Racetam, das aus Piracetam synthetisiert wird. Dies geschieht durch Substitution der Amidgruppe in Piracetam durch eine Dipropan-2-ylaminoethylgruppe. Der Ersatz macht Pramiracetam stärker als Piracetam.

Pramiracetam Das Unternehmen

Das Nootropikum Pramiracetam (68497-62-1) wurde erstmals in 1979 von Parke-Davis entwickelt, einem Geschäftsbereich des pharmakologischen Unternehmens Warner-Lambert. Bis dahin wurde Pramiracetam als Pramistar vermarktet. Heute existiert Warner-Lambert nicht mehr, da es mit Pfizer in 2000 zusammengeführt wurde.

Pramiracetam gegen Piracetam

Sowohl Piracetam- als auch Pramiracetam-Pulver (68497-62-1) gehören zu den Racetam Familie haben daher die gleiche Pyrrolidonkernstruktur. Piracetam war das erste Racetam, das entwickelt wurde, und Pramiracetam kam später. Beide sind sicher und verursachen auch bei höheren Dosierungen selten Nebenwirkungen.

Obwohl beide die gleichen Wirkungen haben, ist Pramiracetam dreißigmal wirksamer bei der Steigerung der Gehirnleistung im Vergleich zu Piracetam. In einer an Ratten durchgeführten Studie wurde festgestellt, dass Pramiracetam die Objekterkennung von Ratten bei einer im Vergleich zu Piracetam viel niedrigeren Dosierung steigert. Um die gleiche Wirkung wie Pramiracetam zu erzielen, musste die Piracetam-Dosis dreizehnmal höher sein.

Der Hauptvorteil von Pramiracetam besteht darin, dass es zur Verbesserung des Gedächtnisses beiträgt, während Piracetam die Gehirnfunktion stärkt. Viele Pramiracetam-Bewertungen behaupten, dass es den Speicherabruf, die Gedächtniserhaltung und die Gedächtnisbildung dramatisch verbessert hat.

Die Piracetam-Dosierung ist im Vergleich zu Pramiracetam hoch. Für einen Erwachsenen reicht die Piracetam-Dosierung von 1000mg-5000mg täglich, während die von Pramiracetam von 1000-1200mg täglich reicht.

Pramiracetam 丨 Das beste nootropische Supplement zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten

Der Mechanismus von Pramiracetam

Die Mechanismen von Pramiracetam ähneln denen anderer Nootropika das gehört zur racetam familie. Der Wirkungsmechanismus von Pramiracetam beinhaltet die Freisetzung von Neurotransmittern. Die Freisetzung dieser Gehirnchemikalien fördert die Übertragung von Signalen zwischen Nervenzellen im Gehirn.

Der Wirkmechanismus von Pramiracetam ist jedoch nur geringfügig anders. Im Gegensatz zu anderen kognitiven Enhancern haben die Mechanismen von Pramiracetam eine umfassendere Wirkung, die zur Stimulation aller Neurotransmitterrezeptoren führt, im Gegensatz zu anderen Racetams, die an bestimmten Orten wirken. Aus diesem Grund ist bekannt, dass Pramiracetam eine ausgewogenere Wirkung und damit eine stärkere Hirnstimulation bewirkt.

Pramiracetam wirkt durch die Erhöhung von Cholinspiegel im Hippocampus. Da Cholin der Vorläufer von Acetylcholine ist, nehmen verschiedene kognitive Funktionen zu, darunter Konzentration, Gedächtnis und Lernen. Pramiracetam wirkt daher durch die indirekte Stimulation der Acetylcholinrezeptorstellen und fördert so die Hippocampusaktivität. Dieser Effekt hält ungefähr vierundzwanzig Stunden an.

Sobald der Hippocampus eine bessere Aktivität aufweist, wird die Fähigkeit zur Bildung neuer Erinnerungen verbessert. Es wird noch einfacher, sich an alte erinnern zu können. Außerdem steigt die Durchblutung des Gehirns, was zu einer Verbesserung der allgemeinen kognitiven Fähigkeiten und der Aufmerksamkeit des Geistes führt.

Die Einnahme des Nootrops Pramiracetam hilft Ihrem Gehirn dabei, mehr Energie und Sauerstoff zu gewinnen. Kein anderer kognitiver Verstärker kann die beiden anbieten, da die meisten von ihnen entweder die Energie oder die Sauerstoffaufnahme erhöhen. Warum nicht heute die Energie und den Sauerstoffgehalt Ihres Gehirns erhöhen?

Wofür wird Pramiracetam angewendet?

· Hilft bei der Vorbeugung und Umkehrung von Amnesie

Wenn Sie unter anhaltender Vergesslichkeit leiden, leiden Sie möglicherweise unter Amnesie. Zum Glück einer der Pramiracetam Vorteile ist, dass es einen gegen Amnesie umkehrt und auch schützt.

In einer Studie an gesunden Personen wurde nachgewiesen, dass Pramiracetam die Scopolamin-induzierte Amnesie teilweise reduziert. Eine andere Studie an Patienten mit Kopfverletzungen ergab, dass Pramiracetam bei der Behandlung von Amnesiesymptomen besser wirkt als Piracetam.

Bei Ratten, die mit Hemicholinium (einer Substanz, die Amnesie verursacht) behandelt wurden, wirkte eine Vorbehandlung mit Pramiracetam gegen Gedächtnisverlust. Es kehrte auch den Gedächtnisverlust infolge eines Stromschlags um.

· Verbessert das Gedächtnis

Möglicherweise haben Sie während eines wichtigen Tests Informationen ausgeblendet und sich gewünscht, dass Sie Ihr Gedächtnis verbessern könnten. Nun, die Einnahme von reinem Nootropikum Pramiracetam hilft uns in vielerlei Hinsicht, gewinnt jedoch eine Medaille bei der Verbesserung des Gedächtnisses. Es gibt kein anderes Racetam, das Pramiracetam bei der Gedächtnisbildung und -gewinnung abgibt.

Eine Studie an fünfunddreißig älteren Erwachsenen ergab, dass diejenigen, die Pramiracetam-Kapseln erhielten, eine signifikantere Verbesserung ihres Gedächtnisses aufwiesen als diejenigen, die ein Gedächtnistraining absolvierten.

Bei jungen Männern mit einer Hirnverletzung wurde beobachtet, dass Pramiracetam sowohl das Langzeit- als auch das Kurzzeitgedächtnis verbesserte. Die Wirkung hielt etwa einen Monat nach Absetzen an.

Bei Ratten wurde beobachtet, dass eine siebenwöchige Behandlung mit Pramiracetam das Langzeitgedächtnis und die Lernfähigkeit steigerte. Außerdem wurde das Objekterkennungsgedächtnis verbessert.

· Kann helfen, das Gedächtnis infolge eines schwachen Blutflusses in das Gehirn zu verringern

Bei chronischer zerebrovaskulärer Insuffizienz kann es zu einem Gedächtnisverlust kommen. Dieser Zustand wird durch die Verstopfung der Arterien verursacht, die das Gehirn mit Blut versorgen. Patienten mit zerebrovaskulärer Insuffizienz, die Nootropika Pramiracetam verwendeten, stellten eine Verbesserung ihres Gedächtnisses fest.

· Beschleunigt die Wiederherstellung nach HirnverletzungenPramiracetam 丨 Das beste nootropische Supplement zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten

So bedrohlich eine Hirnverletzung auch sein mag, Pramiracetam-Kapseln haben sich immer als nützlich für Patienten erwiesen, die darunter leiden. Studien, die an mit Pramiracetam behandelten Hirnverletzungspatienten durchgeführt wurden, zeigten, dass bei ihnen weniger Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit auftraten. Außerdem fühlen sie sich besser an und haben im Vergleich zu Piracetam eine bessere Orientierung.

Eine Studie an vier Männern mit schweren Hirnverletzungen ergab, dass eine sechswöchige Pramiracetam-Supplementierung dazu beitrug, ihr Gedächtnis im Vergleich zu Placebo signifikant zu verbessern.

· Es hat große neuroprotektive Fähigkeiten

Viele neigen dazu, sich auf Nootropika zu konzentrieren, die ihnen helfen, ihre geistigen Fähigkeiten zu verbessern, ohne an eine neuroprotektive zu denken. Einer der wünschenswerten Vorteile von Pramiracetam besteht darin, dass es dabei hilft, alle Hirnschäden zu minimieren, die durch Belastung auftreten können.

Die Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels kann Ihnen daher helfen, Ihre Grenzen zu überschreiten, da Sie wissen, dass Ihre Neuronen gut geschützt sind. Kein Wunder in einigen europäischen Ländern, wird es als verschreibungspflichtiges Medikament für Alzheimer und Demenz.

· Verbesserte Sinneswahrnehmung

Pramiracetam-Konsumenten berichten oft, dass sie eine verbesserte sensorische Wahrnehmung erfahren. Dies wurde durch Pramiracetam-Bewertungen untermauert, in denen behauptet wurde, dass die Art und Weise, wie man sieht und hört, verbessert wurde. Es ist auch bekannt, den Farbkontrast zu erhöhen, wenn Sie glauben, dass Sie farbenblind werden.

Wie ist Pramiracetam anzuwenden?

Normalerweise kommt Pramiracetam online in drei verschiedenen Formen vor, dh Tabletten, Kapseln und Pulver. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, sollten Sie beachten, dass sein Geschmack mit dem von „Fremdem Erbrochenem“ oder „Batteriesäure“ verglichen wurde. Sie könnten auch unter einer Pramiracetamverbrennung leiden, wenn Sie es sublingual einnehmen.

Viele Menschen bevorzugen die Einnahme von Pramiracetam-Kapseln im Vergleich zu anderen Formen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Tablettenform nicht so wirksam ist; Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Pulver- und Kapselformen eine schnelle Absorptionsrate aufweisen. Mit den Kapseln leiden Sie wahrscheinlich auch nicht an einer Pramiracetam-Verbrennung.

Das Nootropikum Pramiracetam wird am besten zusammen mit Fett eingenommen, da es nicht wasserlöslich ist. Sie können es zum Beispiel mit einem Löffel raffiniertem Kokosöl einnehmen. Es wird auch empfohlen, dass Sie es nach einer Mahlzeit oder einem Snack einnehmen.

Bisher durchgeführte Untersuchungen zeigen, dass eine tägliche Pramiracetam-Dosierung von 1200mg den gewünschten Effekt erzielt. Sie können es in zwei 600mg-Dosen oder drei 400mg-Dosen aufteilen. Wenn Sie die Dosierungen aufteilen, spüren Sie die Wirkung den ganzen Tag, da die Halbwertszeit von Pramiracetam vier bis sechs Stunden beträgt. Folglich haben Sie den ganzen Tag die gleichen Drogenspiegel.

Zusätzlich wird die Pramiracetam-Spitzenkonzentration innerhalb von 30 Minuten erreicht; Sie müssen also nicht länger warten, um den Effekt zu spüren.

Die 1200mg-Dosierung ist jedoch nicht festgelegt. Sie könnten den Betrag verwenden, von dem Sie glauben, dass er für Sie funktioniert. Einige Leute haben großartige Pramiracetam-Bewertungen bei einer niedrigeren Dosierung, während andere möglicherweise eine höhere Dosierung benötigen. Es ist jedoch am besten, wenn Sie die Dosierungen zuerst testen, indem Sie mit einer niedrigeren Dosierung beginnen, während Sie sie schrittweise erhöhen.

Oft wird es in Kombination mit einer Cholinquelle wie z Citicoline or Alpha-GPC. Der Grund dafür ist, dass Ergänzungsmittel der Racetam-Familie dafür bekannt sind, den Acetylcholinspiegel im Gehirn zu senken. Daher verstärkt die Kombination synergistische Wirkungen auf die kognitive Funktion.

Pramiracetam-Stapel

Sie können mehrere Nahrungsergänzungsmittel kombinieren, um mehr kognitive Effekte zu erzielen. Sie können beispielsweise ein Racetam- und ein Thiamin-Nootropikum verwenden, um alle Vorteile von Racetam zu nutzen, ohne unter Kopfschmerzen zu leiden.

In unserem Fall wird Pramiracetam in vielen nootropen Stacks in großem Umfang verwendet, da es sich als nützlich erwiesen hat, um ihre Wirkung zu verstärken und ihre Wirksamkeit zu erhöhen. Hier sind einige der Ergänzungsmittel, die perfekt in einen Pramiracetam-Stapel passen.

· Cholin-Stapel

Ergänzungsmittel, die eine erhöhte Cholinproduktion enthalten oder verursachen, werden am meisten bevorzugt, da sie gleichzeitig Kopfschmerzen lindern und andere Bereiche des Gehirns stärken. Beliebte Cholinpräparate sind: Zitronensäure, Centrophenoxinund Alpha GPC.

· Armodafinil, Adrafinil oder Modafinil

Beide Medikamente können sowohl die Wachsamkeit als auch die Wachsamkeit steigern. Infolgedessen werden Sie feststellen, dass Sie mehr geistige Energie haben und sich auf den Höhepunkt konzentrieren. Wenn sich Ihr Prüfungstag nähert oder Sie das Gefühl haben, an einer Aktivität teilnehmen zu wollen, die 100% Ihrer Konzentration erfordert, ist dies der Stack, für den Sie sich entscheiden sollten.

· Aniracetam

Für eine signifikante Reduzierung Ihres Stress- und Angstniveaus ist dies die Ergänzung, die Sie ausprobieren sollten. Das steigert nicht nur Ihren mentalen Antrieb, sondern macht Sie auch produktiver. In Anbetracht dessen, dass Pramiracetam möglicherweise keine Auswirkung auf Ihre Stimmung hat, könnte es einen hervorragenden Pramiracetam-Stapel ergeben.

Wenn Sie ein Anfänger sind, sollten Sie es während des Testzeitraums alleine verwenden, bevor Sie darüber nachdenken, es zu stapeln. Auf diese Weise können Sie Ihre Verträglichkeit testen und mögliche Risiken vermeiden.

Pramiracetam Nebenwirkungen

Die Idee, dass Sie eine Ergänzung nur nehmen könnten, um schwere Nebenwirkungen zu entwickeln, hat viele davon abgehalten. Dies ist jedoch bei Pramiracetam nicht der Fall. Studien zeigen, dass es beim Menschen gut verträglich ist. Bei keiner Pramiracetam-Dosierung wurden Nebenwirkungen berichtet.

Einige der Nebenwirkungen, die bei unangemessen hohen Dosierungen auftreten können, sind:

  • Insomnia
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen

Pramiracetam macht nicht abhängig und kann auch bei längerer Anwendung keine nachteiligen Auswirkungen haben.

Pramiracetam 丨 Das beste nootropische Supplement zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten

Kaufen Sie Pramiracetam

Kaufen Sie Pramiracetam online muss keine Hektik sein; es sollte einfacher sein als ab c. Mit einem Mausklick erwerben Sie das gewünschte Produkt. Das Problem tritt jedoch auf, wenn Sie keinen vertrauenswürdigen Verkäufer finden können. Niemand möchte Müll kaufen oder sein hart verdientes Geld betrügen. Sie müssen sich daher mit der besten Website zufrieden geben, um das zu erhalten, was Sie möchten.

Weisspuder ist eine ziemlich gute Wahl, da sie Ihnen sowohl reines nootropes Pramiracetam als auch fantastische Preise garantiert. Sie können Pramiracetam auch bequem von zu Hause oder vom Büro aus kaufen und die Lieferung innerhalb kürzester Zeit erledigen.

Referenzen

  1. Handbuch für Psychopharmakologie, Band 20, Leslie L. Iversen, Susan D. Iversen, Solomon H. Snyder, Plenum Press, 1988 - Neuropharmacology
  2. Smart Drugs & Nutrients: Wie Sie Ihr Gedächtnis verbessern und Ihre Intelligenz steigern können - mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften, Ward Dean, John Morgenthaler, B & J Publications, 1990 - Health & Fitness
  3. Mind Food und Smart Pills; -Ross Pelton, Doubleday, 1989 – Gesundheit und Fitness

Contents [show]

2019-11-05 Nootropika
Über Weisspuder

Blog

Pramiracetam | The Best Cognitive Enhancer Nootropics Supplement In 2019

 

What Is Pramiracetam

Pramiracetam, also known as Pramistar, is the cognitive enhancer that lets your brain perform in the best way.

Pramiracetam nootropics  is a racetam that is synthesized from piracetam. That happens through the substitution of the amide group found in piracetam with a dipropan-2-ylamino ethyl group. The replacement is what makes Pramiracetam have more potency compared to piracetam.

Pramiracetam History

The nootropic Pramiracetam (68497-62-1) was first developed in 1979 by Parke-Davis, which is a division of the Warner-Lambert pharmacological company. By then, Pramiracetam was marketed as Pramistar. Today Warner-Lambert no longer exists as it merged with Pfizer in 2000.

 Pramiracetam vs. Piracetam

Both Piracetam and Pramiracetam powder (68497-62-1) belong to the Racetam family hence have the same pyrrolidone nucleus structure. Piracetam was the first racetam to be developed, and Pramiracetam came later. Both of them are safe and rarely cause any side effects even at higher dosages.

Although both of them have the same effects, Pramiracetam is thirty times more potent in enhancing brain power as compared to piracetam. In a study done on rats, Pramiracetam was found to increase rats’ object recognition at a much lower dosage as compared to piracetam. For them to experience the same effect as that of Pramiracetam, the Piracetam dosage had to be thirteen times more.

Pramiracetam’s main benefit is that it aids in memory improvement while that of piracetam is to boost brain function. Many Pramiracetam reviews claim that it dramatically improved their memory recall, memory retention, and memory formation.

The Piracetam dosage is high compared to that of Pramiracetam. For an adult, the Piracetam dosage ranges from 1000mg-5000mg daily, while that of Pramiracetam ranges from 1000-1200mg daily.

 

Pramiracetam丨The Best Cognitive Enhancer Nootropics Supplement

 

The Mechanism of Pramiracetam

The mechanisms of Pramiracetam are similar to that of other nootropics that belong to the racetam family. The Pramiracetam mechanism of action involves the release of neurotransmitters. The release of these brain chemicals promotes the transmission of signals amongst nerve cells within the brain.

However, the Pramiracetam mechanism of action is just slightly different. Unlike other cognitive enhancers, the mechanisms of Pramiracetam has a more all-round effect that leads to the stimulation of all the neurotransmitter receptors, unlike other racetams that work on specific locations. Due to this, Pramiracetam has been known to cause a more balanced effect, hence, more powerful brain stimulation.

Pramiracetam works through the increase of Choline levels in the hippocampus. Since choline is Acetylcholine’s precursor, there is an increase in various cognitive functions, including concentration, memory, and learning. Pramiracetam, therefore, works through the indirect stimulation of the acetylcholine receptor sites hence promoting the hippocampus activity. This effect lasts for about twenty four hours.

Once the hippocampus has better activity, the ability to form new memories is enhanced. Being able to recall old ones becomes even easier. Also, there is an increase in the brain’s blood circulation leading to the promotion in the overall cognitive ability and alertness of the mind.

Taking the nootropic Pramiracetam will help your brain get more energy and oxygen. No other cognitive enhancer can offer the two as most of them either increase the energy or the oxygen uptake. Why not raise your brain’s energy and oxygen levels today?

What Is Pramiracetam Used For?

· Aids in the prevention and reversal of amnesia

If you are suffering from persistent forgetfulness, then you may be suffering from amnesia. Fortunately, one of the pramiracetam benefits is that it reverses and also protects one against amnesia.

In a study done on healthy individuals, it was proven that pramiracetam partially reduced scopolamine-induced amnesia. Another research done on patients with head injuries showed that pramiracetam works better compared to piracetam in dealing with amnesia symptoms.

In rats treated with hemicholinium(a substance that causes amnesia), pretreatment with pramiracetam helped prevent memory loss. It also reversed memory loss as a result of electric shock.

· Improves memory

You might have blanked out information during an important test and wished that you could improve your memory. Well, taking pure nootropics pramiracetam helps us in many ways, but wins a medal in the improvement of memory. There is no other racetam that delivers like Pramiracetam in memory formation and retrieval.

A study done on thirty-five older adults showed that those who received Pramiracetam capsules showed more significant improvement in their memory in comparison to those who underwent memory training.

In young men suffering from brain injury, it was observed that Pramiracetam enhanced both long term and short term memory. The effect lasted for about a month after discontinuation.

In rats, Pramiracetam treatment that lasted seven weeks was seen to increase long term memory as well as their learning ability. Additionally, it improved their object-recognition memory.

· May help with memory decline as a result of low blow blood flow into the brain

There could be memory decline in case one is suffering from chronic cerebrovascular insufficiency. This condition is caused by the blockage of arteries supplying blood to the brain. Cerebrovascular insufficiency patients who used nootropics Pramiracetam noticed an improvement in their memory.

· Quickens recovery from brain injuriesPramiracetam丨The Best Cognitive Enhancer Nootropics Supplement

As threatening as a brain injury may seem, Pramiracetam capsules have always come in handy for patients suffering from it. Studies that were undertaken on brain injury patients treated with Pramiracetam showed that they experienced reduced dizziness, headaches, and nausea. Also, they feel better and have improved orientation as compared to piracetam.

A study done on four men with severe brain injuries proved that six weeks of pramiracetam supplementation helped improve their memory significantly compared to placebo.

· It has great neuroprotective capabilities

Many may tend to focus on nootropics that help them increase their mental ability without thinking about one that is neuro-protective. One of the desirable Pramiracetam benefits is that it helps minimize any brain damage that could occur as a result of straining.

Taking this supplement could, therefore, help you push your limits, knowing that your neurons are well protected. No wonder in some of the European countries, it is used as a prescription drug for Alzheimers and Dementia.

· Improved sensory perception

Pramiracetam users often report that they experience an enhanced sensory perception. That has been backed up by Pramiracetam reviews claiming that there was an improvement in the way one could hear and see. It is also known to increase color contrast in case you thought you were becoming color blind.

How to Use Pramiracetam

Usually, Pramiracetam buy online occurs in three different forms, i.e., tablets, capsules, and powder. If you are a new user, you should note that its flavor has been likened to that of “alien vomit” or “battery acid.” You could also suffer from a pramiracetam burn if you decide to take it sublingually.

Many people prefer taking Pramiracetam capsules as compared to other forms. That does not, however, mean that the tablet form is not as effective; the only difference is that the powder and capsule forms have a fast absorption rate. With the capsules, you are not also likely to suffer from a Pramiracetam burn.

The nootropics Pramiracetam is best taken with fat since it is not water-soluble. For instance, you could take it with a spoonful of unrefined coconut oil. It is also recommended that you take it after a meal or a snack.

Research done so far show that a Pramiracetam dosage of 1200mg daily will give you the desired effect. You could divide it into two 600mg doses or three 400mg doses. Splitting the dosages ensures that you feel the effect all day since the Pramiracetam half life is four to six hours. Consequently, you will have the same drug levels all day.

Additionally, the Pramiracetam peak concentration is reached within thirty minutes; hence, you do not have to keep waiting to feel the effect.

The 1200mg dosage, however, is not fixed; you could use the amount that you feel works for you. Some people have great Pramiracetam reviews at a lower dosage, while others may need a higher dosage. However, it is best if you test the dosages first by starting with a lower dosage as you gradually increase it.

Often, it is used in combination with a choline source such as Citicoline or Alpha-GPC. The reason for this is because supplements belonging to the racetam family are known to reduce acetylcholine levels in the brain. Hence the combination enhances synergistic effects on cognitive function.

Pramiracetam Stack

You may decide to combine multiple supplements to reap more cognitive effects. For instance, you can use a racetam and a thiamine nootropic to enjoy all the racetam benefits without suffering from a headache.

In our case, Pramiracetam is vastly used in many nootropic stacks as it has proven to be useful in enhancing their effects as well as increasing their potency.  Here are some of the supplements that perfectly fit in a Pramiracetam stack;

· Choline stacks

Supplements that contain or cause increased choline production are the most preferred as they reduce headaches and boost other areas of the brain at the same time. Popular choline supplements include; Citicoline, Centrophenoxine, and Alpha GPC.

· Armodafinil, Adrafinil or Modafinil

Either of these drugs is capable of increasing wakefulness as well as alertness. Consequently, you will realize that you got more mental energy, and your focus is at the peak. In case your exam day is approaching, or you feel like you want to engage in any activity that may need 100% of your concentration, then this is the stack you should go for.

· Aniracetam

For a significant reduction in your stress and anxiety levels, then this is the supplement to give a try. Not only does it increase your mental drive, but it also makes you more productive. Having in mind that Pramiracetam may not have any effect on your mood whatsoever, it could make an excellentPramiracetam stack.

If you are a first timer, you should use it on its own during the trial period before considering stacking it. That helps you test your tolerance and avoid any risk that could occur.

Pramiracetam Side Effects

The idea that you might take a supplement only to end up developing severe side effects has made many keep away from them. That is, however not the case when it comes to Pramiracetam. Studies done on it show that it is well-tolerated in humans. No side effects have been reported at any Pramiracetam dosage.

Some of the side effects that you may develop at unreasonably high dosages are;

  • Insomnia
  • Dizziness
  • Headaches

Pramiracetam is non-addictive and may not cause any adverse effect even with long term use.

 

Pramiracetam丨The Best Cognitive Enhancer Nootropics Supplement

 

Buy Pramiracetam

Buying Pramiracetam online doesn’t have to be a hustle; it should be easier than a b c. Just a click on the mouse, and you purchase your desired product. The problem, however, comes in when you cannot locate a trustworthy seller. Nobody wants to buy trash or get conned their hard-earned cash. You, therefore, have to settle for the best site to get what you want.

Wisepowder is a pretty good bet as it assures you of pure nootropic Pramiracetam as well as fantastic prices. It also allows you to buy Pramiracetam at the comfort of your house or office and get the delivery done within the shortest time.

 

References

  1. Handbook of Psychopharmacology, Volume 20, Leslie L. Iversen, Susan D. Iversen, Solomon H. Snyder, Plenum Press, 1988 – Neuropharmacology
  2. Smart Drugs & Nutrients;- How to Improve Your Memory and Increase Your Intelligence-Using the Latest Discoveries in Neuroscience, Ward Dean, John Morgenthaler, B&J Publications, 1990 – Health & Fitness
  3. Mind Food and Smart Pills;-Ross Pelton, Doubleday, 1989–Health and Fitness
2019-11-05 Nootropics
About wisepowder

One Comment
  1. vurtil opmer 2019-11-17 at 21:17 Reply

    You are my aspiration, I possess few web logs and very sporadically run out from to post : (.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *