Blog

Pterostilben gegen Resveratrol: Welches ist besser für Ihre Gesundheit?

Wenn Sie Pterostilben gegen Resveratrol vergleichen, werden Sie feststellen, dass es viele Fakten gibt, die Sie über die beiden vermisst haben. Um ein gesundes Leben zu führen, müssen Sie sich zu einer gesunden Ernährung äußern und zusammen mit geeigneten Medikamenten Sport treiben. Wir können all dies beobachten, aber einige Probleme wie neurologische Probleme können bestehen bleiben.

Darüber hinaus sollten Sie verstehen, dass Ergänzungen enthalten pterostilbene und Resveratrol kann Ihnen helfen, einige von ihnen zu verwalten. So sehr Pharmaunternehmen diese Verbindungen in ihre Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen, wird es schwierig, die beste für Ihre Gesundheit zu finden. Daher werden wir eine detaillierte Übersicht haben, während wir uns mit der Langlebigkeit von Pterostilben und den Resveratrolquellen von Pterostilben befassen

Was ist Resveratrol?

In den letzten Jahren haben viele Menschen für Rotwein geworben und darauf gedrängt, dass er verschiedene gesundheitliche Vorteile hat. Was jedoch nicht erklärt werden konnte, ist, wie es dem Körper diese therapeutischen Vorteile bietet. Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass viele Arten von Forschungen über Rotwein durchgeführt wurden, und es ist klar, dass er eine Verbindung enthält, die unserer Gesundheit zugute kommt.

Rotwein wird aus Traubenfrüchten hergestellt, und Resveratrol ist einer seiner Wirkstoffe. Resveratrol stammt aus einer Gruppe, die als Polyphenol und allgemein als Stilbenoid bekannt ist. Es ist nicht wahr, dass Sie Resveratrol nur in Wein erhalten können, aber andere natürliche Quellen sind auch Erdnüsse und Beeren. Wenn Wein jedoch nicht Ihr Lieblingsgetränk ist, können Sie ihn kaufen beste Resveratrol Ergänzung erhältlich.

Was ist Pterostilben?

Wenn es um Pterostilben gegen Resveratrol geht, werden Sie feststellen, dass sich viele Forschungstypen auf Resveratrol konzentriert haben. Die gesundheitlichen Vorteile von Pterostilben können jedoch größer sein als die von Resveratrol, obwohl diese Verbindungen sich in ihrer Struktur ähneln, aber anders mit dem menschlichen Körper wirken. Da Pterostilben jedoch ein natürliches Antioxidans ist, kommt es hauptsächlich in Blaubeeren vor. Andere Pterostilbenquellen sind zwar Maulbeeren, Mandeltrauben, obwohl sie in geringer Menge vorkommen. Darüber hinaus hat es im Vergleich zu Resveratrol eine höhere Absorptionsrate und erhöhte Oxidationseigenschaften. Zusätzlich können Sie eine kaufen Resveratrol Ergänzung ob das Erhalten der Früchte ein Problem für Sie sein kann.

Pterostilben gegen Resveratrol

Pterostilben gegen Resveratrol, was ist die richtige Dosierung?

Die Frage, welche Dosierung richtig ist, war für viele Menschen ein wichtiges Anliegen. Es ist jedoch auch praktisch zu verstehen, dass einige Ergänzungsmittel eine höhere Konzentration an Pterostilben oder Resveratrol aufweisen als andere. Bevor Sie also die geeignete bestimmen, können Sie sich mit ihrer Stärke befassen. Wenn Sie beispielsweise ein Glas Rotwein trinken, erhalten Sie wahrscheinlich 1 mg Resveratrol.

So sehr die Standarddosierung ein wichtiges Anliegen war, aber die Verwirrung wurde gelöst. Kommerzielle Resveratrol-Dosierung liegt häufig zwischen 50 und 250 mg. Jede Resveratrol-Dosierung über diese Kategorie hinaus kann zu einigen Nebenwirkungen führen.

Andererseits kommt Pterostilben bei Früchten in einer geringeren Menge vor (etwa 0.03 mg bei Blaubeeren); Daher ist es vorteilhaft, wenn Sie Resveratrol-Pulverzusätze verwenden. Im Vergleich zu Resveratrol ist es jedoch hoch bioverfügbar. In der Zwischenzeit ist die optimale Pterostilben-Dosierung nicht bekannt, obwohl sie sieben Tage lang am Körper verbleiben kann.

Pterostilben gegen Resveratrol Nutzen für die Gesundheit

Es gibt mehrere gesundheitliche Vorteile, die Sie erhalten, wenn Sie Pterostilbene Vs Resveratrol verwenden. Diese Verbindungen haben keine tödlichen Nebenwirkungen wie andere Medikamente, die wir auf dem Markt gesehen haben. Werfen wir einen Blick auf das, was jeder zu bieten hat.

Vorteile von Resveratrol und Pterostilbenkrebs

Viele Menschen geben viel Geld für Krebsmedikamente aus, so dass sie sich nicht mehr finanziell selbst versorgen können. Es gibt auch verschiedene verschiedene Krebsarten wie Prostatakrebs, Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs, die behandelt werden sollten, um Todesfälle im Frühstadium zu vermeiden.

Pterostilbenparese spielt eine wichtige Rolle bei der Ausbreitung und dem Tod von Krebszellen. Es gibt mehr als eine Erkrankung, die dazu führen kann, dass sich gesunde Zellen zu Krebszellen entwickeln. Pterostilben verhindert jedoch das Wachstum dieser Zellen und initiiert auch einen Prozess namens Apoptose, der die Selbstzerstörung von Krebszellen verursacht. Außerdem wird eine NFκB-Entzündung vermieden.

Andererseits kann Resveratrol Krebspatienten helfen, indem es die natürliche Immunität des Körpers gegen erhöhte freie Zellradikale verbessert. Diese freien Radikale sind im ersten Stadium mit der Entwicklung von Krebszellen verbunden.

Kardiovaskuläre Vorteile von Resveratrol und Pterostilben

Unser Herz ist wie der Motor, der ein Auto steuert. Wenn das Gehör nicht richtig funktioniert, bedeutet dies, dass die Durchblutung verringert wird, was später zu weiteren kardiovaskulären Komplikationen führen kann.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Pterostilben den LDL-Spiegel (der auch als schlechtes Cholesterin bezeichnet wird) im Körper senken kann. Herzprobleme sind mit einem erhöhten Cholesterinspiegel im Blut verbunden. Durch Verringern dieser Werte wird die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts verringert.

Resveratrol hingegen schützt uns vor chronischen Herzerkrankungen, indem es den Bluthochdruck senkt. Es verhindert die Ablagerung von Pest in den Arterien und ermöglicht so einen effizienten Blutfluss. Wenn das Blut effektiv fließt, verringert sich die Wahrscheinlichkeit von Herzproblemen.

Pterostilben gegen Resveratrol

Pterostilben und Gewichtsverlust

Zu viel Gewicht kann eine Sonde sein, da Probleme wie Fettleibigkeit auftreten können. Das Reduzieren einiger Pfund kann Ihnen jedoch helfen, solche Probleme zu vermeiden. Resveratrol erhöht die Stoffwechselrate, wodurch Ihr Körper gespeicherte Fette verbrennen kann. Daher können Sie Gewicht reduzieren. Als Ergebnis erhalten Sie so Ihre Zielform. Mit einer erhöhten aeroben Leistung entwickeln Sie auch einen guten Body-Mass-Index. In ähnlicher Weise reduziert Pterostilben das Gewicht durch Senkung des Cholesterinspiegels. Es wird jedoch nicht empfohlen, zu kombinieren Gewichtsverlust Medikamente mit diesen Ergänzungen

Kognitive Vorteile von Pterostilben und Resveratrol

Das Vorhandensein von freien Radikalen im Gehirn kann zu Erkrankungen wie einem erhöhten Alterungsprozess und der Alzheimer-Krankheit führen. Die meisten Menschen in ihrem Alter entwickeln Probleme wie Gedächtnis- und Hörstörungen. Obwohl diese Erkrankungen mit Neurodegeneration zusammenhängen, können Pterostilben- und Resveratrol-Lebensmittel Ihre Gesundheit verbessern.

Der Konsum der besten Resveratrol-Ergänzung hilft Ihnen, die Auswirkungen des Alters zu überwinden. Resveratrol erhöht auch die Menge an Insulin-ähnlichem Wachstumsfaktor I. Diese Peptide fördern das Wachstum von Neuronen (Neurogenese) und Blutgefäßen (Angiogenese) im Gehirn und verbessern so die kognitiven Fähigkeiten.

Die Verbindung kann die Rate der kognitiven Dysfunktion reduzieren. Andererseits wurde Pterostilben als potenter Neuromodulator identifiziert, wodurch normale Kantenprozesse ermöglicht werden. Es schützt Gehirnzellen und Nerven und sorgt so für ein gesundes Funktionieren des Gehirns.

Pterostilben und Resveratrol gegen Angstzustände

Eine erhöhte Stimmung kann Sie vor stressbedingten Problemen schützen. Obwohl es Behandlungsmöglichkeiten für Angstzustände, Depressionen und Angstzustände gibt, Pterostilben kann Angstzustände behandeln, Depressionen und andere Probleme.

Eine Studie, die sich dafür entschieden hat herauszufinden, wie Ratten auf Pterostilben reagieren, sollte die Aktivität auf Gehirnpartien namens Amygdala und Hippocampus erhöhen. Dies sind kritische Bereiche im Gehirn, die einen Zusammenhang mit Stimmung, Depression und Angst haben. Daher zeigt die Studie, dass Pterostilben eine gute Behandlungsoption für Angstzustände, Stress und Depressionen sein kann.

Resveratrol Pulver hat auch potenzielle gesundheitliche Vorteile bei der Behandlung von Angst- und stressbedingten Problemen gezeigt. Wissenschaftlich kann es durch Wechselwirkung mit dem Endocannabinoid funktionieren, um Rezeptoren und Hormone zu regulieren, die mit Angst verbunden sind.

Typ II Diabetes

Beim Verzehr von Lebensmitteln mit einer hohen Konzentration an Kohlenhydraten kann es zu Typ-2-Diabetes kommen. Es ist jedoch nicht nur eine kohlenhydratreiche Diät, die zu einer Veräußerung führt, sondern auch eine verringerte Insulinsensitivität. Wenn Sie sich Ihrem Alter nähern, kann der Körper beginnen, mehr Insulin zu realisieren. Dadurch verliert Ihr Körper die Insulinsensitivität.

Einige Studien haben jedoch gezeigt, dass der Verzehr von Pterostilben-Lebensmitteln sich positiv auf Ihr Leben auswirken kann. Darüber hinaus Peroxisom-Proliferator-aktivierter Rezeptor (PPAR-α), der steuert, wie unser Körper auf das Fasten und die Einleitung der Ketogenese reagiert. Da Pterostilben die Wirkungsweise von PPAR-α fördert, verbrennt Ihr Körper mehr Fette und senkt so den Zuckergehalt im Körper. Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Typ-II-Diabetes und Resveratrol-Vorteilen, obwohl derzeit Resveratrol-Studien durchgeführt werden.

Pterostilben gegen Resveratrol

Nebenwirkungen von Pterostilben und Resveratrol

Bevor Sie ein Supplement verwenden, das Pterostilben oder Resveratrol enthält, sollten Sie die möglichen Nebenwirkungen ermitteln. Die Studie zu diesen Verbindungen wird hauptsächlich im Labor durchgeführt, und nicht viele von ihnen weisen auf Nebenwirkungen von Pterostilben und Resveratrol hin. Eine höhere Resveratrol-Dosis kann sich jedoch negativ auf Ihre Gesundheit auswirken. Es ist üblich, leichte Auswirkungen zu haben, aber wenn der Systematismus anhält, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen. Die einzigen bisherigen Nebenwirkungen von Resveratrol berichteten jedoch über einen Anstieg des LDL-Cholesterinspiegels.

Fazit

Beim Vergleich der gesundheitlichen Vorteile von Pterostilben gegen Resveratrolmüssen Sie verschiedene Faktoren herausfinden. Zunächst sollten Sie wissen, ob einige gemeldete Nebenwirkungen Ihren Körper ruinieren können. Vergleichen Sie zweitens die Resveratrol-Dosierungsanforderung mit der von Pterostilben. Wenn Sie die Dosierung verstehen, können Sie außerdem die Menge der Verbindung ermitteln, die Sie einnehmen sollten. Drittens kann die Verfügbarkeit der Verbindungen eine wichtigere Rolle spielen, da Sie nicht viel für Pterostilben bezahlen müssen, wenn Sie wissen, dass Sie das beste Resveratrol-Präparat mit einer höheren Verfügbarkeitsrate erhalten können.

Schließlich ist die Quelle sehr wichtig. Wir wissen, dass Sie Resveratrol-Präparate auf dem Markt finden können, aber sie können auch auf Früchten gefunden werden, wenn auch in geringerer Qualität. Wenn Sie also eine sofort verfügbar bekommen können, können Sie sie als am besten für die Gesundheit einstufen.

Referenz

  1. Langcake, P.; Pryce, RJ (1977). "Eine neue Klasse von Phytoalexinen aus Weinreben". Experientia. 33 (2): 151–2. doi: 10.1007 / BF02124034. PMID 844529.
  2. Rimando AM, Kalt W., Magee J. B., Dewey J., Ballington JR (2004). "Resveratrol, Pterostilben und Piceatannol in Vacciniumbeeren". J Agric Food Chem. 52 (15): 4713–9. doi: 10.1021 / jf040095e. PMID 15264904.
  3. Macmillan-Crow LA, Cruthirds DL; Cruthirds (April 2001). "Eingeladene Überprüfung: Mangansuperoxiddismutase bei Krankheit". Free Radic. Res. 34 (4): 325–36. doi: 10.1080 / 10715760100300281. PMID 11328670.
  4. Sahebkar A, Serban C, Ursoniu S., Wong ND, Muntner P., Graham IM, Mikhailidis DP, Rizzo M., Rysz J., Sperling LS, Lip GY, Banach M. (2015). "Mangelnde Wirksamkeit von Resveratrol auf C-reaktives Protein und ausgewählte kardiovaskuläre Risikofaktoren - Ergebnisse einer systematischen Überprüfung und Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien". Int. J. Cardiol. 189: 47–55. doi: 10.1016 / j.ijcard.2015.04.008. PMID 25885871.

Contents [show]

2020-08-26 Zuschläge
leer
Über ibeimon

Blog

Pterostilbene Vs Resveratrol: Which One Is Better For Your Health?

When comparing Pterostilbene Vs Resveratrol, you’ll realize that there are many facts that you have been missing about the two. Living a healthy life requires that you comment on a healthy diet, exercise together with appropriate medications. However, we may observe all these, but some problems like neurological problems may persist.

Moreover, you should understand that supplements containing Pterostilbene and Resveratrol can help you manage some of them. As much as pharmaceutical companies are incorporating these compounds on their supplements, it becomes challenging to identify the best one for your health. Therefore, we shall have a detailed review while addressing pterostilbene longecity and pterostilbene resveratrol sources

 

What Is Resveratrol?

In the past few years, many people promoted red wine, urging that it possess various health benefits. However, what could not be explained is how it delivers these therapeutic benefits to the body. Moreover, you’ll realize that many types of research have been conducted about red wine, and it’s clear that it contains a compound that wholesomely benefits our health.

Red wine is made from grapes fruit which and Resveratrol is one of its active compounds. Resveratrol comes from a group known as polyphenol and commonly known as stilbenoid. It’s not true that you can only get Resveratrol in wine, but other natural sources also include peanuts and berries. However, if wine isn’t your favorite drink, you can buy the best resveratrol supplement available.

 

What is Pterostilbene?

When it comes to Pterostilbene Vs Resveratrol, you’ll realize that many research types have been centered on Resveratrol. However, Pterostilbene benefits in terms of health can be more than that of Resveratrol, although these compounds resemble one another in terms of structure but act differently with the human body. However, Pterostilbene being natural antioxidant it majorly occurs in blueberry. Although, other pterostilbene sources include mulberries, almonds grapes though they occur in low quantity. Furthermore, it has a higher absorption rate and increased oxidation properties when compared to Resveratrol. Additionally, you can buy a Resveratrol supplement if getting the fruits can be a problem for you.

Pterostilbene Vs Resveratrol

Pterostilbene Vs Resveratrol, what the right dosage?

The question of which dosage is right has been a significant concern to many people out there. However, it’s also practical to understand that some supplement has a higher concentration of Pterostilbene or Resveratrol than others. So, before you determine the appropriate, you may be concerned with thier strength. For instance, when you drink a glass of red wine, you are likely to get 1mg of Resveratrol.

As much as the standard dosage has been a significant concern, but the confusion has been solved. Commercial resveratrol dosage is often between 50 to 250mg. Any resveratrol dosage beyond this category can result in some side effects.

On the other hand, Pterostilbene occurs on fruits in a lower amount (about 0.03mg on blueberry); thus, it will be advantageous if you use resveratrol powder suppliants. However, it’s high bioavailable when compared to Resveratrol. Meanwhile, the optimal pterostilbene dosage isn’t known though it can stay on the body for seven days.

 

Pterostilbene Vs Resveratrol Health Benefits

There are several health benefits that you get when you use Pterostilbene Vs Resveratrol. These compounds do not have deadly side effects like other medications we have seen on the market. Let’s have a look at what each has to offer.

 

Resveratrol and pterostilbene cancer benefits

Many people spend a lot of money on cancer medication to the extent that they can’t financially support themselves anymore. Also, there are more different forms of cancer like prostate cancer, cervical cancer, and breast cancer, among others, which should be treated to avoid deaths in the early stage.

Pterostilbene palsy a significant role when it comes to the spread and death of cancerous cells. There is more than one condition that can cause healthy cells to develop into cancerous cells. However, Pterostilbene prevents these cells from growing and also initiates a process called apoptosis that causes self-destruction of cancerous cells. Also, it will avoid NFκB inflammation.

On the other hand, Resveratrol can help cancer patients by improving the bodies’ natural immunity against increased free cell radicals. These free radicals are linked to the development of cancer cells in the first stage.

 

Cardiovascular benefits of Resveratrol and Pterostilbene

Our heart is like the engine that controls a car. Whenever the hear isn’t functioning correctly, it means that there will be reduced blood flow, which can, later on, result in more cardiovascular complications.

Scientific studies show that Pterostilbene can reduce LDL levels (which is also known as bad cholesterol) in the body. Heart problems are linked to increased cholesterol levels on the blood. So, by reducing these levels, there will be a reduced chance of heart attack.

Resveratrol, on the other hand, protect us against chronic heart diseases by reducing high blood pressure. It works by preventing plague deposition in arteries, thereby allowing the efficient flow of blood. As blood flows effectively, the chances of heart problems are reduced.

Pterostilbene Vs Resveratrol

Pterostilbene and weight loss

Having too much weight can be a probe n as you may encounter problems like obesity. However, reducing some pounds can help you to avoid such issues. Resveratrol increases the rate of metabolism, which allows your body to burn stored fats. Therefore, You’ll be able to reduce weight. As a result, you are thus obtaining your target shape. Also, with increased aerobic performance, you’ll develop a good body mass index. Similarly, Pterostilbene reduces weight by lowering the level of cholesterol. Though it’s not recommended to combine weight loss drugs with these supplements

 

Cognitive benefits of Pterostilbene and Resveratrol

The presence of free radicals on the brain can result in conditions like increased aging process and Alzheimer’s disease. Most people on their old do develop problems like compromised memory and hearing process. Even though these conditions are linked to neurodegeneration, Pterostilbene, and Resveratrol foods can better your health.

Consuming the best resveratrol supplement will help you to overcome the effects of old age. Also, Resveratrol increases the amount of insulin-like growth factor-I. these peptides enhance the growth of neurons (neurogenesis) and blood vessels (angiogenesis) on the brain thus improving cognitive ability.

The compound can reduce the rate of cognitive dysfunction. On the other hand, Pterostilbene has been identified as a potent neuromodulator, thereby allowing for normal edging processes. It protects brain cells and nerves, thus ensuring the healthy working of the brain.

 

Pterostilbene and Resveratrol for anxiety  

Having elevated mood can protect you from stress-related problems. Although there are treatment options for anxiety, depression, and anxiety, Pterostilbene can treat anxiety, depression, and other issues.

A study that opted to finds out how rats react to Pterostilbene should increase activity on brain parts called the amygdala and hippocampus. These are critical areas in the brain that have a link to mood, depression, and anxiety. Therefore, the study shows that Pterostilbene can be a good treatment option for anxiety, stress, and depression.

Resveratrol powder has also shown potential health benefits when used to treat anxiety and stress relayed problems. Scientifically, it may be functioning by interacting with the Endocannabinoid to help regulate receptors and hormones linked with anxiety.

 

Type II Diabetes

When eating food that has a high concentration of carbohydrates may result in Type 2 diabetes. However, it’s not just a high carb diet that causes divest but also reduced insulin sensitivity. As you approach your old age, the body may begin realizing more insulin. Thus, your body will lose insulin sensitivity.

However, some studies have shown that eating Pterostilbene foods can have a positive in your life. Furthermore, Peroxisome proliferator-activated receptor (PPAR-α) which controls how our body reacts to fasting and initiation of ketogenesis. Because Pterostilbene promotes how PPAR-α works, your body will burn more fats, reducing sugar level in the body. There is no direct link between Type II Diabetes and Resveratrol benefits though there are Resveratrol studies currently undertaken.

Pterostilbene Vs Resveratrol

Side effects of Pterostilbene and Resveratrol

Before using any supplement containing Pterostilbene or Resveratrol, you should determine its possible side effects. The study on these compounds is mostly carried on laboratory, and not many of them indicate Pterostilbene and Resveratrol side effects. Although taking a higher Resveratrol dosage may negatively impact your health. It’s common to experience mild effects, but when the systematism persists, then you should talk to your doctor. However, the only Resveratrol side effects so far reported an increase in the level of LDL cholesterol.

 

Conclusion

When comparing the health benefits of Pterostilbene Vs Resveratrol, you’ll have to figure out various factors. First, you should know if some reported side effects can ruin your body. Secondly, compare the Resveratrol dosage requirement and that of Pterostilbene. Furthermore, understanding the dosage will help you to know the amount of the compound you should take. Thirdly, the availability of the compounds can play a more significant role as you will not have to pay much for Pterostilbene when you know you can get the best resveratrol supplement with a higher availability rate.

Finally, the source matters a lot, we know that you can find resveratrol supplements on the market, but also, they can be found on fruits though in lower quality. So, if you can get readily available one, then you can categorize them as best for health.

 

Reference

  1. Langcake, P.; Pryce, R. J. (1977). “A new class of phytoalexins from grapevines”. Experientia. 33 (2): 151–2. doi:10.1007/BF02124034. PMID 844529.
  2. Rimando AM, Kalt W, Magee JB, Dewey J, Ballington JR (2004). “Resveratrol, pterostilbene, and piceatannol in vaccinium berries”. J Agric Food Chem. 52 (15): 4713–9. doi:10.1021/jf040095e. PMID 15264904.
  3. Macmillan-Crow LA, Cruthirds DL; Cruthirds (April 2001). “Invited review: manganese superoxide dismutase in disease”. Free Radic. Res. 34 (4): 325–36. doi:10.1080/10715760100300281. PMID 11328670.
  4. Sahebkar A, Serban C, Ursoniu S, Wong ND, Muntner P, Graham IM, Mikhailidis DP, Rizzo M, Rysz J, Sperling LS, Lip GY, Banach M (2015). “Lack of efficacy of resveratrol on C-reactive protein and selected cardiovascular risk factors–Results from a systematic review and meta-analysis of randomized controlled trials”. Int. J. Cardiol. 189: 47–55. doi:10.1016/j.ijcard.2015.04.008. PMID 25885871.

 

Contents

 

 

2020-08-26 Supplements
blank
About ibeimon