Blog

Ergänzungsmittel für Roter Hefe-Reis-Extrakt: Vorteile, Dosierung und Nebenwirkungen

Was ist Roter Hefe-Reis-Extrakt

Roter Hefe-Reis-Extrakt (RYRE) wird hergestellt, wenn eine bestimmte Art von Schimmelpilz, bekannt als Monascus purpureus, Reis fermentiert. Der Reis wird dunkelrot und produziert eine chemische Verbindung namens Monacolin K, die einen medizinischen Wert hat. RYRE ist seit mehr als 10 Jahrhunderten Teil der TCM (traditionelle chinesische Medizin). Derzeit wird es weltweit als Ergänzung und als Biolebensmittel vermarktet.

Wie funktioniert Roter Hefe-Reis-Extrakt?

Das HMG-CoA-Reduktaseenzym ist ein Enzym, das ein als HMG-CoA bekanntes Molekül in Mevalonat umwandelt. Mevalonat-Verbindung ist ein entscheidender Baustein für Tausende anderer Moleküle wie Cholesterin. Monacolin K wirkt genauso wie Lovastatin, da es an HMG-CoA-Reduktase bindet und die Cholesterinproduktion blockiert.

Mevalonat kann auch in wichtige Moleküle wie das Coenzym Q10 umgewandelt werden, das wie ein Antioxidans wirkt.

RYRE enthält neben Monacolin K noch andere Verbindungen. Es hat im Vergleich zu Lovastatin auch einen komplexeren vollständigen Mechanismus. Laut Wissenschaftlern können die anderen Bestandteile von rotem Hefereis das Risiko von durch Monacolin K. verursachten Nebenwirkungen wie Muskelschwäche senken.

Roter Hefe-Reis-Extrakt

Ist Roter Hefe-Reis-Extrakt ein Medikament oder eine Ergänzung?

Roter Hefe-Reis-Extrakt kann sowohl als Medikament als auch als Ergänzung klassifiziert werden. Dies liegt daran, dass Monacolin K einer der wichtigsten Inhaltsstoffe in Reisrext aus roter Hefe ist. Es wird auch als Lovastatin bezeichnet, das der aktive Bestandteil eines verschreibungspflichtigen Arzneimittels namens Mevacor ist. RYRE ist also einerseits eine Ergänzung, die beim Absenken hilft Cholesterin Andererseits behauptet der Mevacor-Arzneimittelhersteller, dass er die Patentrechte an dem Lovastatin-Inhaltsstoff besitzt.

Der Lovastatin-Inhaltsstoff in Reisrextrakt aus roter Hefe wird von der FDA auch als verschreibungspflichtiges Medikament eingestuft. Deshalb wird RYRE verwirrenderweise sowohl als Medikament als auch als Ergänzung eingestuft.

Vorteile von Roter Hefe-Reis-Extrakt

Im Folgenden werden einige der folgenden Themen erläutert Vorteile von Rote-Hefe-Reis-Extrakt:Roter Hefe-Reis-Extrakt

Roter Hefe-Reis-Extrakt senkt den Cholesterinspiegel

Ein hoher Cholesterinspiegel ist ein schwerwiegendes Gesundheitsproblem, das mit Fettleibigkeit, Diabetes-Insulinresistenz, Schlaganfall, Bluthochdruck und Herzinfarkt verbunden ist. Eine der effektivsten Möglichkeiten, den Cholesterinspiegel zu kontrollieren und Ihren Körper vor diesen gesundheitlichen Problemen zu schützen, ist eine gesunde Ernährung und ein aktiver Lebensstil. Einige Menschen sind jedoch möglicherweise anfälliger für einen hohen Cholesterinspiegel, unabhängig davon, ob sie diese Schritte unternehmen.

Der cholesterinkontrollierende Effekt von Reishefeextrakt aus roter Hefe resultiert aus seiner Fähigkeit, HDL (gutes Cholesterin) im Blut zu erhöhen und Triglyceride und LDL (schlechtes Cholesterin) zu senken. Rote Hefe-Reis-Extrakt-Ergänzungen behindern auch die Gewichtszunahme und behalten normale Leptin- und Leberenzyme bei.

In mehreren Untersuchungen, an denen fast 8,000 Teilnehmer teilnahmen, hatten Personen, die rote Hefe-Reis-Extrakt-Präparate einnahmen, LDL (schlechtes Cholesterin) und Gesamtcholesterin gesenkt. Sie erlebten auch keine Schädigung der Nieren- oder Leberfunktion.

Roter Hefe-Reis-Extrakt senkt die Entzündung

Entzündungen sind eine häufige Reaktion unserer Immunität, die unseren Körper vor Fremdkörpern und akuten Infektionen schützen soll.

Es wird jedoch angenommen, dass eine langfristige Entzündung chronische Erkrankungen wie Herzkrankheiten, Diabetes und Krebs verursacht. Untersuchungen zeigen, dass die Einnahme rote Hefe Reiszusätze (RYRE) kann Ihnen helfen, Entzündungen zu lindern und langfristig die Gesundheit zu verbessern.

Eine Studie mit 50 Personen mit metabolischem Syndrom hat beispielsweise gezeigt, dass die Einnahme von rotem Hefereiszusatz und Olivenextrakt den oxidativen Stress, der eine Hauptursache für chronische Entzündungen darstellt, um bis zu 20 Prozent senkt.

In ähnlicher Weise wurde bei einer Tierstudie festgestellt, dass Ratten mit Nierenschäden, denen rotes Hefe-Reis-Extrakt-Pulver verabreicht wurde, die Spiegel spezifischer Proteine ​​senkten, die mit Entzündungen assoziiert sind.

Roter Hefe-Reis-Extrakt hat Antikrebseigenschaften

Einige Hinweise aus Tier- und Zellstudien belegen, dass der Extrakt aus roter Hefereis dazu beitragen kann, die Ausbreitung und das Wachstum von Krebszellen zu verringern. Eine Studie legte nahe, dass die Gabe von Ratten mit Prostatakrebs-Extraktpulver aus roter Hefe das Tumorvolumen im Vergleich zur Kontrollgruppe senkte. …

Eine Reagenzglasforschung hat auch gezeigt, dass die Anwendung von Reisrextraktpulver aus roter Hefe auf Prostatakrebszellen das Wachstum von Krebszellen stärker senkt als Lovastatin.

Roter Hefe-Reis-Extrakt

Roter Hefe-Reis-Extrakt Verbessert die Knochengesundheit

In einer Studie mit Mäusen senkte rotes Hefe-Reis-Extrakt-Pulver den Knochenverlust bei Mäusen mit Osteoporose. Mäuse, denen roter Hefereis verabreicht wurde, hatten gesündere Knochenzellen und eine höhere Knochenmineraldichte als das Placebo.

Roter Hefe-Reis-Extrakt erhöht die BMP2-Genexpression, die für die Heilung gebrochener Knochen entscheidend ist.

Rote Hefe Reis Extrakt Dosierung

Denken Sie daran, dass die Menge des wichtigsten Inhaltsstoffs, der als Monacolin bekannt ist, in Ergänzungsmitteln aus rotem Hefe-Reis-Extrakt variieren kann. Dies liegt daran, dass es mehrere unterschiedliche Hefestämme gibt und verschiedene Arten der Fermentation angewendet werden. Eine Untersuchung verschiedener Nahrungsergänzungsmittel mit roten Hefereismarken ergab, dass der Monacolingehalt zwischen null und 0.58 Prozent lag.

Obwohl verschiedene Studien eine bestimmte Dosierung von Reisrextrakt aus roter Hefe vorgeschlagen haben, können Sie nicht wirklich sagen, ob die Marke, die Sie verwenden, einen ausreichenden Monacolingehalt aufweist. Es ist daher unbedingt erforderlich, immer den Monacolingehalt der Ergänzung zu überprüfen, bevor entschieden wird, was rote Hefe Reis Dosierung benutzen.

In der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) kann die empfohlene Dosierung von Reis aus roter Hefe hoch sein. In einigen Studien wurde jedoch viermal täglich eine 600-mg-Dosis aus rotem Hefe-Reis-Extrakt verwendet. Andere Studien empfehlen auch die zweimal tägliche Einnahme von 1200 mg rotem Hefe-Reis-Extrakt.

Nebenwirkungen von Roter Hefe-Reis-Extrakt

Im Folgenden werden einige der Nebenwirkungen der roten Reishefe erörtert.

Bei vielen Menschen ist roter Hefereis im Allgemeinen sicher, wenn er bis zu 4 Jahre und 6 Monate über den Mund eingenommen wird. Dies steht im Einklang mit den National Institutes of Health (NIH).

Lovastatin ist in verschiedenen Produkten von rotem Hefereis enthalten. Extrem hohe Mengen des Extrakts lösen eine Vielzahl von Nebenwirkungen der roten Reishefe aus, wie z. B. extreme Muskelschäden und Schäden an Leber und Niere. Lovastatin, das frei von rotem Hefereis ist, kann ähnliche Nebenwirkungen aufweisen.

Citrinin kann auch in rotem Hefereis enthalten sein, wenn er nicht richtig fermentiert wird. Citrinin ist eine giftige Substanz, die die Niere schädigen kann. Andere Komplikationen bei rotem Hefereis können Sodbrennen, Kopfschmerzen und Magenverstimmung sein.

Wechselwirkungen mit roten Hefe-Reis-Extrakten

Medikamente, die den Cholesterinspiegel senken

Sofern nicht ärztlich verschrieben, sollten Sie roten Hefereis nicht zusammen mit cholesterinsenkenden Medikamenten konsumieren. Roter Hefereis kann die Wirkung dieser Medikamente verstärken. Dadurch steigt das Risiko einer Leberschädigung. Wenn Sie unter Statin oder einem anderen Medikament zur Cholesterinsenkung stehen, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie roten Hefereis einnehmen.

Coenzym Q10 (CoQ10)

CoQ10-Spiegel können durch Statine gesenkt werden. CoQ10 ist sehr wichtig für die Gesundheit der Muskeln und des Herzens. Es hilft auch bei der Energieerzeugung. Ein Mangel an ausreichend CoQ10 kann zu Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schäden und Schmerzen führen. Zusätzlich reduziert roter Hefereis die CoQ10-Mengen im Körper. Wenn Sie CoQ10 einnehmen möchten und dennoch rote Hefereissubstanzen verwenden, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.

Roter Hefe-Reis-Extrakt

Rote Hefe Reis Extrakt Ergänzungen

Nahrungsergänzungsmittel, die roten Hefereis enthalten, werden in den USA seit langem verkauft. Sie senken Cholesterin und andere Lipide in den menschlichen Blutgefäßen. Die letzten Jahre, in denen Informationen verfügbar sind, sind 2008 und 2009. Nahrungsergänzungsmittel von rotem Hefereis wurden ungefähr 20 Millionen Dollar pro Jahr verkauft. Laut der National Health Interview Survey im Jahr 2007 hatten 1.8 Millionen Befragte, die alle Amerikaner waren, das cholesterinsenkende Nahrungsergänzungsmittel verwendet.

Sie müssen jedoch vorsichtig sein, wenn Sie diese Ergänzungen kaufen, da einige Produkte, die hauptsächlich von nicht legitimen Verkäufern stammen, nicht sicher sind. Einige dieser Ergänzungen können sogar Verunreinigungen enthalten, die möglicherweise schädlich sind.

Roter Hefe-Reis-Extrakt, wo zu kaufen

Wenn Sie das beste Reispräparat aus roter Hefe kaufen möchten, führen Sie die Due Diligence online durch und suchen Sie nach einem Unternehmen, das über langjährige Erfahrung in der Herstellung von Kräuterzusätzen verfügt. Suche nach einem Firma das hat stark in den Kauf von hoch entwickelten Fertigungsanlagen investiert.

Referenzen:

  1. Zhao SP, Lu ZL et al. Xuezhikang, ein Cholestinextrakt, reduziert kardiovaskuläre Ereignisse bei Typ-2-Diabetes-Patienten mit koronarer Herzkrankheit: Subgruppenanalyse von Patienten mit Typ-2-Diabetes aus der China Coronary Secondary Prevention Study (CCSPS). J Cardiovasc Pharmacol. 2007 Feb; 49 (2): 81 & ndash; 84.
  2. Peng D, Fong A, Pelt AV (2017). "Originalforschung: Die Auswirkungen der Ergänzung mit rotem Hefereis auf den Cholesterinspiegel bei Erwachsenen". Bin J Nurs. 117 (8): 46–54. .
  3. Wang J., Lu Z., Chi J., Wang W., Su M., Kou W. et al. Multizentrische klinische Studie zur Serumlipidsenkung eines Reispräparats aus Monascus purpureus (rote Hefe) aus der traditionellen chinesischen Medizin. Curr Ther Res. 1997; 58 (12): 964 & ndash; 978.

2020-05-20 Zuschläge
Über ibeimon

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet *

Blog

Red Yeast Rice Extract Supplements: Benefits, Dosage, and Side Effects

What Is Red Yeast Rice Extract

Red yeast rice extract (RYRE) is made when a specific type of mold known as Monascus purpureus ferments rice. The rice is turned dark red and produces a chemical compound known as monacolin K which have medicinal value. RYRE has been part of TCM (traditional Chinese medicine) for more than 10 centuries. Currently, it is marketed as a supplement and as a health food across the globe.

 

How Does Red Yeast Rice Extract Work

HMG-CoA reductase enzyme is an enzyme which converts a molecule known as HMG-CoA to mevalonate. Mevalonate compound is a crucial building block for 1000s of other molecules, such as cholesterol. Monacolin K works the same way as lovastatin in that it binds to HMG-CoA reductase blocking cholesterol production.

Mevalonate may also be converted into crucial molecules such as coenzyme Q10 which acts like an antioxidant.

RYRE contains other compounds in addition to monacolin K.  It also has a more complex complete mechanism compared to lovastatin. According to scientists, the other constituents of red yeast rice may lower the risk of side effects caused by monacolin K. such as muscle weakness.

Red Yeast Rice Extract

 Is Red Yeast Rice Extract a Drug or a Supplement?

Red yeast rice extract can be classified as both a drug and a supplement. This is because one of the most crucial ingredients in red yeast rice extract is monacolin K. It is also referred to as lovastatin which is the active component in a prescription drug called Mevacor. So, RYRE on one hand is a supplement which assists in lowering cholesterol while on the other hand, the Mevacor drug manufacturer claims that it owns the patent rights to the lovastatin ingredient.

The lovastatin ingredient in red yeast rice extract is also classified as a prescription drug by the FDA. That’s why RYRE is confusingly categorized as both a drug and a supplement.

 

Red Yeast Rice Extract Benefits

Discussed below are some of the red yeast rice extract benefits:Red Yeast Rice Extract

 

Red yeast rice extract lowers Cholesterol

High level of bad cholesterol is a severe health issue associated with obesity, diabetes insulin resistance, stroke, high blood pressure, and heart attack. One of the most effective way of controlling the level of bad cholesterol and protect your body against these health challenges is to take a healthy diet and active lifestyle.  However, a few people may be more prone to high levels of bad cholesterol regardless of taking these steps.

Red yeast rice extract cholesterol controlling effect results from its ability to increase HDL (good cholesterol) in the blood and decrease triglycerides and LDL (bad cholesterol). Red yeast rice extract supplements also hinder weight gain and retain normal levels of leptin and liver enzymes.

In several researches that involved almost 8,000 participants, people taking Red yeast rice extract supplements had lowered LDL (bad cholesterol) and total cholesterol. They also experienced no damage to kidney or liver function.

 

Red Yeast Rice Extract Lowers Inflammation

Inflammation is a common response by our immunity designed to protect our bodies against foreign materials and acute infections.

Long-term inflammation is however believed to cause chronic conditions such as heart disease, diabetes, and cancer. Research shows that taking red yeast rice supplements(RYRE) may assist you lower inflammation and enhance long term better health.

For instance, a research involving 50 people with metabolic syndrome proved that taking red yeast rice supplement and olive extract decreased oxidative stress levels which is a major cause of chronic inflammation by up to 20 percent.

Similarly, one animal research realized that rats with kidney damage which were fed red yeast rice extract powder lowered the levels of specific proteins associated with inflammation.

 

Red Yeast Rice Extract Has Anticancer Properties

Some evidence from animal and cellular studies proves that red yeast rice extract may assist in lowering the spread and growth of cancer cells. One research suggested that giving rats with prostate cancer red yeast rice extract powder lowered the volume of tumor in comparison to the control group. …

A test-tube research also proved that applying red yeast rice extract powder to prostate cancer cells lowered the growth of cancer cells to a larger extent than lovastatin.

Red Yeast Rice Extract

Red yeast rice extract Improves Bone Health

In one study involving mice, red yeast rice extract powder lowered bone loss in mice with osteoporosis. Mice given red yeast rice had healthier bone cells and a higher bone mineral density than the placebo.

Red yeast rice extract increases BMP2 gene expression, which is crucial for broken bones healing.

 

Red Yeast Rice Extract Dosage

Remember that the amount of the most important ingredient known as monacolin may vary in a red yeast rice extract supplements. This is because there are several distinct strains of the yeast and different kinds of fermentation are applied. A research on different red yeast rice brands supplements revealed that monacolin content ranged from zero to 0.58 percent.

Even though different studies have suggested particular red yeast rice extract dosage, you can’t really tell whether the brand you are using will have enough monacolin content. It is therefore imperative to always check the monacolin content of the supplement before deciding on what red yeast rice dosage to use.

In TCM (Traditional Chinese Medicine), the red yeast rice dosage recommended can be high. However, some studies have used red yeast rice extract 600 mg dose four times a day. Other studies also recommend taking red yeast rice extract 1200 mg two times per day.

 

Red Yeast Rice Extract Side Effects

Discussed below are some of the red rice yeast side effects;

In many people, Red yeast rice is generally safe when taken via mouth considerably up to 4 years and 6 months. This is in accordance with the National Institutes of Health (NIH).

Lovastatin is found in various products of red yeast rice. Extremely high amounts of the extract triggers a variety of red rice yeast side effects such as extreme muscle damage and damage of the liver and kidney. Lovastatin that is free from red yeast rice may portray similar side effects.

Citrinin can also be contained by red yeast rice when it’s fermented improperly.  Citrinin is a substance that is poisonous and may cause damage to the kidney. Other red yeast rice complications may include heartburn, headaches and stomach upset.

 

Red Yeast Rice Extract Drug Interactions

 

Drugs that lower cholesterol

Unless under a doctor’s prescription, you should not consume red yeast rice together with medications that lower cholesterol. Red yeast rice can strengthen the impact of these drugs. This makes the risk of damaging the liver become higher. In case you are under statin or any other drug for cholesterol lowering, consult your doctor before you take red yeast rice.

 

Coenzyme Q10 (CoQ10)

Levels of CoQ10 can be lowered by statins. CoQ10 is greatly important in the health of the muscles and the heart. It also helps in production of energy.  Lack of enough CoQ10 may lead to fatigue, muscle pains, damage and aches. Additionally, Red yeast rice reduces CoQ10 amounts in the body. In case you would like to take CoQ10 and still you are using red yeast rice substances, kindly consult your doctor.

Red Yeast Rice Extract

Red Yeast Rice Extract Supplements

Supplements that contain red yeast rice have been sold in the US for a long time. They reduce cholesterol and other lipids in the human blood vessels.  The recent years by which information is available are 2008 and 2009. Dietary supplements of red yeast rice were approximately sold for $20 million each year. As per the National Health Interview Survey in the year 2007, 1.8 million respondents all who were Americans had used the cholesterol lowering health supplement.

You however need to be careful when buying these supplements because some products mainly from non-legit sellers aren’t safe. Some of these supplements may even contain contaminants which are potentially harmful.

 

Red yeast rice extract where to buy

If you want to buy the best red yeast rice supplement, carryout due diligence online and search for a company which has many years of experience in production of herbal supplements. Look for a company that has invested heavily in the purchase of sophisticated manufacturing equipment.

 

References:

  1. Zhao SP, Lu ZL, et al. Xuezhikang, an extract of cholestin, reduces cardiovascular events in type 2 diabetes patients with coronary heart disease: subgroup analysis of patients with type 2 diabetes from China coronary secondary prevention study (CCSPS). J Cardiovasc Pharmacol. 2007 Feb;49(2):81-84.
  2. Peng D, Fong A, Pelt AV (2017). “Original Research: The Effects of Red Yeast Rice Supplementation on Cholesterol Levels in Adults”. Am J Nurs. 117 (8): 46–54. .
  3. Wang J, Lu Z, Chi J, Wang W, Su M, Kou W, et al. Multicenter clinical trial of serum lipid-lowering effects of a Monascus purpureus (red yeast) rice preparation from traditional Chinese medicine. Curr Ther Res. 1997;58(12):964-978.

 

 

Contents

 

 

2020-05-20 Supplements
blank
About ibeimon